Siebert in der StartelfFortuna-Duo feiert Sieg mit Deutschland – Youngster wartet weiter auf Debüt

Israels Ayanaw Ferede und Deutschlands Jamil Siebert im Kampf um den Ball.

Fortuna-Talent Jamil Siebert stand am 26. März 2024 in der Startelf der deutschen U21-Nationalmannschaft. Gegen Israel gewannen er und sein Team 2:0.

Fortunas Innenverteidiger Jamil Siebert durfte am Dienstagabend für die deutsche U21-Mannschaft gegen Israel auflaufen – und das mit Erfolg.

von Viktoria Silz  (vis)

Am Dienstagabend (26. März 2024) kämpfte die deutsche U21-Nationalmannschaft um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei. Nach dem Remis gegen den Kosovo vor wenigen Tagen (22. März) sind die Junioren am Dienstag wieder zurück auf Kurs gelangt. Mit 2:0 besiegten sie die U21-Auswahl aus Israel, die aktuell Gruppenletzter ist.

Deutschland konnte sich, nachdem es nach dem Patzer am Freitag auf den zweiten Platz in der Gruppe D abgerutscht war, nun wieder an die Tabellenspitze zurückkämpfen. Maßgeblichen Anteil daran hatte auch Fortuna-Kicker Jamil Siebert (21). Der Innenverteidiger der Rot-Weißen durfte von Beginn an mitwirken.

Fortuna Düsseldorf: Jamil Siebert und Joshua Quarshie im Kader

Auch mit dabei in Halle/Saale war der von der TSG Hoffenheim ausgeliehene Joshua Quarshie (19). Der Youngster, der seit dem Winter die Fortuna verstärkt, war von U21 Trainer Antonio Di Salvo (44) für den verletzen Kieler-Abwehrmann Colin Kleine-Bekel (21, Kreuzbandriss) nachnominiert worden. Beim Duell mit Israel musste der junge Innenverteidiger allerdings 90 Minuten lang die Ersatzbank drücken. Somit muss er weiter auf sein Debüt in der U21 warten.

Jedoch hatte auch Quarshies Teamkollege Siebert zunächst nicht deutlich mehr zu tun. Denn Deutschland ließ von Beginn an nicht viel zu und so fanden die Israelis selten den Weg in Richtung Tor. Im Gegensatz zu den Deutschen, die bereits in der 14. Minute durch Gladbach-Kicker Rocco Reitz (21) in Führung gingen. Nach dem 2:0 in der 56. Minute durch Merlin Röhl (21) war das Ding dann klar und Deutschland sicherte sich in der EM-Gruppenphase im sechsten Spiel den fünften Sieg.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Somit gehen die Youngster mit einem Punkt Vorsprung vor Polen in die Quali-Pause. Allerdings haben die Deutschen im Gegensatz zu ihren polnischen Kollegen bislang ein Spiel weniger ausgetragen. Das Hinspiel in Israel hätte eigentlich im Oktober stattfinden sollen, musste jedoch wegen des Gaza-Krieges verlegt werden.

Nachgeholt werden soll das Duell am 4. September 2024. Wenige Tage später trifft die U21 dann auf die Auswahl Estlands, die sie im Hinspiel deutlich mit 4:1 besiegte. Mit von der Partie ist dann wahrscheinlich auch wieder Fortunas Innenverteidiger Siebert und mit ein bisschen Glück darf auch Quarshie noch einmal mit der U21 auf Reisen gehen.