Nächster Abschied?Europapokal-Teilnehmer baggert an Fortuna-Profi

Düsseldorfs Matthias Zimmermann (l-r), Christoph Klarer und Felix Klaus feiern nach dem Abpfiff.

Christoph Klarer (M.) jubelt am 29. Oktober 2022 mit Matthias Zimmermann (l.) und Felix Klaus.

Panathinaikos buhlt um einen Leistungsträger von Fortuna Düsseldorf. Den Rot-Weißen winkt eine siebenstellige Ablösesumme.

Droht Fortuna Düsseldorf der nächste Abgang eines Leistungsträgers? Gut möglich. Denn: Christoph Klarer (23) hat das Interesse eines Champions-League-Teilnehmers geweckt.

Der Innenverteidiger soll bei Panathinaikos Athen auf dem Zettel stehen. Das berichtet das griechische Portal „Sport24“. Demnach will der Traditionsklub den Österreicher als vierten Innenverteidiger.

Klarer vor Abgang? Griechischer Top-Klub will Innenverteidiger

Die Griechen hätten ihr Werben zuletzt intensiviert, heißt es. Klarers Vertrag in Düsseldorf läuft noch bis 2024, bislang gab es keine Signale für eine Verlängerung.

Bei Panathinaikos könnte für ihn der Traum vom Europapokal wahr werden. Der Verein aus Athen darf als Vize-Meister in der Qualifikation für die Champions League ran.

Mit Klarer würde Fortuna eine wichtige Säule verlieren. Der junge Innenverteidiger (Note 2,5 im EXPRESS.de-Saisonzeugnis) spielte fast jede Partie über 90 Minuten. Dabei überzeugte er nicht nur durch seine Konstanz in der Defensive, sondern war vorne an drei Fortuna-Treffern beteiligt.

Doch die Flingerer sind auf Transfereinnahmen angewiesen, um den Kader nach den ablösefreien Abgängen von Topscorer Dawid Kownacki (26) und Kult-Stürmer Rouwen Hennings (35) vor allem offensiv zu verstärken. Gut möglich, dass Fortuna bei einem entsprechenden Angebot für Klarer schwach werden würde. Zumal der Ösi im kommenden Sommer ablösefrei gehen könnte. Sein Marktwert wird auf zwei Millionen Euro geschätzt.

Als weiterer Verkaufskandidat gilt Ao Tanaka (24). Der Japaner hat seinen Wechselwunsch bei den Rot-Weißen hinterlegt, angeblich haben die Premier-League-Klubs West Ham United und FC Fulham Interesse am Mittelfeldspieler. (are)