Ein Jahr lang war Zack Steffen von Manchester City an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Nun verlässt der Torwart die Citizens und wechselt in die amerikanische Heimat.
Es geht in die HeimatDüsseldorf-Verpflichtung platzte: Ex-Fortuna-Keeper verlässt Manchester City

Copyright: picture alliance/dpa
Zack Steffen, hier am 24. Juli 2019 im Düsseldorf-Trikot, wechselt in die MLS.
Beim englischen Meister Manchester City war Zack Steffen nur noch dritte Wahl hinter Stammtorhüter Ederson und dem deutschen Stefan Ortega. Jetzt hat sich der 28-Jährige entschlossen, in seine Heimat USA zurückzukehren.
Am Donnerstagabend (4. Januar 2024) verkündeten die Colorado Rapids aus der nordamerikanischen Profiliga MLS die Verpflichtung des US-Amerikaners. Steffen unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2026.
Zack Steffen war ein halbes Jahr Fortuna-Stammtorwart
Düsseldorfer Fußballfans werden Steffen aus der Saison 2019/20 kennen. In dieser Spielzeit war der Torwart vom englischen Spitzenklub an die Fortuna ausgeliehen.
In der Hinrunde noch Stammtorwart in Düsseldorf, fiel Steffen die komplette Rückrunde verletzt aus. Am Ende stand für die Fortuna der bittere Abstieg in die 2. Bundesliga.
Eine langfristige Anstellung des Amerikaners, der sich in der Hinrunde der Leihsaison zum großen Rückhalt der Fortuna entwickelte, war für die Rheinländer nach dem Abstieg finanziell nicht machbar.
Also kehrte Steffen nach England zurück, den Durchbruch bei Manchester City schaffte er aber nie. Nun folgt der Abschied und die Rückkehr in die Vereinigten Staaten.