Fortuna Düsseldorf und Kristoffer Peterson gehen seit Kurzem getrennte Wege, nun meldete sich der Ex-Fortune mit einer emotionalen Nachricht.
Ex-Fortuna-Star in Israel gelandetPeterson gibt emotionales Update: „Vermisse meine Familie“
Kristoffer Peterson (28) hat Düsseldorf erst vor einer Woche verlassen, doch schon kurz nach seinem Abschied gibt der ehemalige Fortune ein emotionales Update aus seiner neuen Heimat.
Im Oktober 2020 hatte sich Peterson Fortuna Düsseldorf angeschlossen. Der damals 25-Jährige kam vom walisischen Championship-Klub Swansea City für eine Ablöse von 450.000 Euro. Und in seiner ersten Saison für die Rot-Weißen machte der Schwede direkt auf sich aufmerksam: In 26 Partien lieferte er sieben Tore und vier Vorlagen, keine schlechte Quote.
Fortuna Düsseldorf: Peterson mit emotionaler Grußbotschaft
Doch bei dieser einen starken Spielzeit sollte es für Peterson bleiben. Immer wieder verließ den Linksaußen das Vertrauen in seine zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten. Unter Trainer Daniel Thioune (48) kam er dann zum Ende der abgelaufenen Saison nur noch selten zum Einsatz, entwickelte sich zum Bankdrücker.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Der Wechsel zum israelischen Erstligisten Hapoel Be'er Sheva kam zwar etwas überraschend, ist aber aus Sicht des Spielers nachvollziehbar. Nach 86 Pflichtspielen für Fortuna (14 Tore, 9 Assists) verabschiedete sich Peterson ein Jahr vor Vertragsende aus Düsseldorf. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Der 28-Jährige befindet sich mittlerweile an seiner neuen Wirkungsstätte im Mittleren Osten und meldete sich am Mittwoch (28. Juni 2023) mit einem emotionalen Post auf seinem Instagram-Account.
Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von Kristoffer Peterson:
Auf dem Bild zeigt sich der lachende Fußball-Profi mit seiner Frau Isabell und seinen beiden Söhnen Alessio und Matheo. Darunter schreibt Peterson: „Ich genieße Israel und gewöhne mich an ein paar Dinge, es ist, gelinde gesagt, warm. Die Menschen sind einfach unglaublich.“ Doch auch ein bisschen Wehmut klingt mit: „Ich vermisse meine Familie und freue mich darauf, in ein paar Wochen hier mit ihr zusammen zu sein.“
Offenbar ist Peterson gerade alleine in Israel, um dort mit seinem neuen Klub erste Vorbereitungen auf die neue Saison zu treffen. Seine Familie ist wohl noch in der Heimat und kommt später nach.
Zuvor hatte sich der Angreifer ebenfalls auf Instagram bei seiner „Fortuna-Familie“ verabschiedet (EXPRESS.de berichtete). Mit sehr ehrlichen und emotionalen Worten bedankte sich der 28-Jährige bei jedem Fan, Funktionär und Spieler, der in Düsseldorf begleitet hat.