Gießelmann kehrt zurückEx-Fortune unterschreibt bei Zweitligist

Düsseldorfs Niko Gießelmann (r) diskutiert micht Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Niko Gießelmann, hier am 13. Juni 2023 im Trikot von Fortuna Düsseldorf, diskutiert mit Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Der seit Juli 2023 vereinslose Niko Gießelmann kann sich auf Zweitliga-Fußball: Er hat bei einem seiner Ex-Klubs unterschrieben.

Ex-Fortune Niko Gießelmann (31) hat einen neuen Verein gefunden: Der Linksverteidiger kehrt zum Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zurück.

Wie der Verein aus Mittelfranken am Mittwoch (6. September 2023) verkündete, unterschrieb der Verteidiger einen Zweijahresvertrag. Gießelmann hatte bereits von 2013 bis 2017 in Fürth gespielt und in dieser Zeit 132 Partien absolviert (sieben Tore).

Niko Gießelmann schließt sich Greuther Fürth an

„Niko kennt das Kleeblatt, ist dem Verein auch immer verbunden geblieben. Dass sich jetzt die Chance auf eine Rückkehr ergeben hat, ist für beide Seiten eine sehr gute Sache“, sagte Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Zuletzt spielte Gießelmann in der Bundesliga für Union Berlin. In der vergangenen Spielzeit brachte er es auf 26 Bundesligaspiele. Für Fortuna Düsseldorf hatte der gebürtige Hannoveraner zwischen 2017 und 2020 auf dem Rasen gestanden. (sid)