Drama bei Fortuna-HeimspielGäste-Fan war in kritischem Zustand – beide Lager stellten Support ein

Sanitäter und Ordner versorgen einen gestürzten Fan des VfL Osnabrück in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena.

Beklemmende Szene: Beim Heimspiel von Fortuna Düsseldorf am Freitagabend (6. Oktober 2023) gegen den VfL Osnabrück stürzte ein Fan im Gäste-Block und verletzte sich offenbar schwer.

Dramatischer Vorfall beim Heimspiel von Fortuna Düsseldorf. Vor dem Anpfiff der Zweitliga-Partie gegen den VfL Osnabrück musste ein Gäste-Fan ins Krankenhaus gebracht werden.

von Anton Kostudis  (kos)

Schockierende Szenen in Düsseldorf! Beim Zweitliga-Heimspiel der Fortuna gegen den VfL Osnabrück ist es am Freitagabend (6. Oktober 2023) zu einem medizinischen Notfall gekommen.

So war ein Osnabrücker Anhänger im Gäste-Block vor Anpfiff der Partie über eine Brüstung und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog sich der Fan schwerste Verletzungen zu. Weitere Details zum dramatischen Unfall waren zunächst nicht bekannt.

Fortuna Düsseldorf: Schock-Moment bei Heimspiel gegen VfL Osnabrück

Der gestürzte Fan wurde im Stadion versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Angaben beider Klubs zufolge war sein Zustand zunächst kritisch.

Beide Fan-Lager reagierten auf den Vorfall, einigten sich darauf, den Support für die ersten 45 Minuten einzustellen. Schon bei der Verlesung der Mannschaftsaufstellungen herrschte eine gespenstige Atmosphäre.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Verlauf der ersten Halbzeit hielt die beklemmende Stimmung an. Viele der mehr als 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Merkur-Spiel-Arena waren in Gedanken bei dem Verunglückten. Nur vereinzelt hallte hin und wieder verhaltener Applaus durch das Stadion.

Der traurige Vorfall sorgte lange für Geisterspiel-Atmosphäre. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Fans dann den Support wieder auf. Eine Entwarnung folgte dann noch während des Spiels: „Der Fan ist außer Lebensgefahr!“, teilte der VfL Osnabrück kurz nach der Halbzeitpause bei X, früher Twitter, mit.