Bewegende Szene nach Fortuna-SiegTeam sendet Botschaft an Düsseldorf-Profi: „Er war sehr traurig“

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feiern nach dem Pokal-Erfolg beim bayrischen Drittligisten SpVgg Unterhaching mit ihren Fans.

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf feierten am Dienstagabend (31. Oktober 2023) nach dem Pokal-Erfolg beim bayrischen Drittligisten SpVgg Unterhaching mit ihren Fans. Dabei gab es auch eine emotionale Szene.

Fortuna Düsseldorf hat sich bei der SpVgg Unterhaching in einem spektakulären Spiel das Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals gesichert. Nach der Partie gab es eine bewegende Szene.

von Anton Kostudis  (kos)

Große Emotionen im Hachinger Sportpark! In einem spektakulären Spiel hat sich Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend (31. Oktober 2023) das Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals gesichert. Nach 0:2-Rückstand kam Daniel Thiounes (49) Team bei Drittligist SpVgg Unterhaching zurück und siegte am Ende 6:3 nach Verlängerung.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Rot-Weißen daher keine Grenzen. Doch es kam auch zu einer bewegenden Szene.

Fortuna Düsseldorf: Team sendet Botschaft an Nicolas Gavory

So gingen die Fortunen nach Spielschluss in die Gäste-Kurve, feierten den irren Comeback-Sieg ausgelassen mit den 1300 mitgereisten Düsseldorfer Fans. Vor der Jubel-Traube auf dem Rasen lag dabei auch ein Fortuna-Trikot mit der Nummer 34. Es gehörte Nicolas Gavory (28).

Der französische Linksverteidiger hatte die Pokal-Reise nach Bayern „aus familiären Gründen“ nicht mit angetreten, wie Fortuna vorab mitgeteilt hatte. Vor Ort erklärte der Klub dann weitere Hintergründe: So hatte es einen Trauerfall in Gavorys Familie gegeben, weswegen der Franzose nicht im Spieltagskader stand.

Gavorys Teamkollegen entschlossen sich daher zu ihrer Trikot-Botschaft, wollten ihrem Mitspieler und Freund mit der Aktion Kraft und Zuspruch senden. Bewegende Bilder!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Fortunas Matchwinner Isak Johannesson (20), der nach seiner Einwechslung zur Halbzeit mit drei Toren und zwei Assists der überragende Düsseldorfer in Haching war, erklärte nach der Partie: „Wir hatten die Extra-Motivation, für Nicolas gewinnen zu wollen. Nico hatte eine sehr harte Woche, er war sehr traurig. Wir wollten ihm ein bisschen helfen und widmen ihm unsere sechs Tore und den Sieg.“

Wann Gavory wieder zum Team stößt, ist aktuell noch unklar. Die emotionale Botschaft und der Zuspruch seiner Teamkollegen dürfte dem Franzosen in diesen schweren Tagen aber sicherlich ein wenig Halt geben.

Wie es für die Fortuna im Pokal weitergeht, ist derweil ebenfalls noch offen. Am Sonntag (etwa 15.45 Uhr/ZDF) steigt im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund die Auslosung für die Achtelfinal-Begegnungen.