+++ EILMELDUNG +++ Explosion auf der Ehrenstraße Kölner Polizei sucht diesen Mann – am Hauptbahnhof fotografiert

+++ EILMELDUNG +++ Explosion auf der Ehrenstraße Kölner Polizei sucht diesen Mann – am Hauptbahnhof fotografiert

Talente unterschreibenNächste Kader-Entscheidungen bei Fortuna fix: Klub bindet Duo

Markus Pazurek im Zweikampf mit Fortuna Düsseldorfs Tim Corsten

Tim Corsten (r.), hier am 1. Oktober 2022 im Duell mit Markus Pazurek vom 1. FC Kaan-Marienborn, läuft auch in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorfs U23 auf.

Für Fortuna Düsseldorfs U23-Mannschaft steht der finale Spieltag in der Regionalliga West auf dem Programm. Zuvor wurde offiziell, dass zwei Talente dem Klub erhalten bleiben.

von Anton Kostudis  (kos)

Saison-Finale in der Regionalliga West: Am kommenden Samstag (13. Mai 2023, 14 Uhr) empfängt Fortuna Düsseldorfs U23 im heimischen Paul-Janes-Stadion die SG Wattenscheid 09.

Sportlich geht es um nichts mehr: Während die Fortuna um Cheftrainer Nicolas Michaty (49) nach einer schwierigen Spielzeit den Klassenerhalt schon perfekt gemacht hatte, stehen die Gäste bereits als Absteiger fest.

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf bindet zwei Talente

Unterdessen laufen bereits seit Wochen die Personal-Planungen für die kommende Spielzeit. Bereits vier neue Talente hat Fortuna unter Vertrag genommen: So werden in der kommenden Saison die Mittelfeldspieler Luca Majetic (19, VfB Hilden) und King Samuel Manu (19, MSV Düsseldorf), Rechtsverteidiger Nico Petritt (19, Rot-Weiß Oberhausen) und Stürmer Deniz Bindemann (20, Preußen Münster) das Düsseldorfer Trikot tragen.

Außerdem hat der Klub nun zwei Vertragsverlängerungen verkündet: Wie Fortuna am Mittwoch (10. Mai) bestätigte, bleiben Tim Corsten (22) und Robin Bird (21) bei den Rot-Weißen.

Innenverteidiger Corsten war im Sommer 2019 von der U19 des Wuppertaler SV zur Fortuna gekommen und ist seit 2020 Teil der U23-Mannschaft. In der laufenden Regionalliga-Saison stand der 1,87-Meter-Mann in 20 Partien auf dem Platz (ein Tor). Vor Saisonbeginn war Corsten zudem mit dem Profi-Team und Chefcoach Daniel Thioune (48) mit ins Trainingslager nach Bad Leonfelden gereist.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Rechtsaußen Bird war im Sommer 2021 von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg nach Düsseldorf gekommen. In der laufenden Spielzeit kam der Offensiv-Akteur für die Fortuna auf 23 Einsätze in der vierten Liga (fünf Tore, drei Assists).

Robin Bird im Zweikampf mit Arthur Tomas

Robin Bird (l.), hier am 1. Oktober im Spiel beim 1. FC Kaan-Marienborn in Aktion, hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tim und Robin zwei wichtige Stützen der U23 weiter an uns binden konnten“, sagte Fortunas NLZ-Boss Stefan Vollmerhausen (50) und ergänzte: „Tim hat bereits in dieser Saison als spielstarker Innenverteidiger eine Führungsrolle in der Mannschaft ausgefüllt, während Robin mit seiner Dynamik und seinen Läufen in die Tiefe sehr gut in unser Angriffsspiel passt.“

Nun ist amtlich: Fortuna kann auch in der neuen Saison auf das Duo bauen. Vollmerhausen: „Wir sind uns sicher, dass sie auch in Zukunft eine tragende Rolle in der Mannschaft spielen und ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“