+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Termin steht festAuch im Aufstiegsfall: Fortuna-Trainingslager erneut unter der Sonne Österreichs

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf laufen sich im Trainingslager in Bad Leonfelden warm.

Fortuna Düsseldorf bezieht sein Sommer-Trainingslager erneut im österreichischen Bad Leonfelden. Hier ist das Team am 16. Juli 2023 auf der Laufrunde unterwegs.

Fortuna Düsseldorf hat den Termin des jährlichen Sommer-Trainingslagers bekannt gegeben. Erneut geht es für die Rot-Weißen nach Oberösterreich.

von Anton Kostudis  (kos)

Ab in die Sonne! Während der April die Republik aktuell mit seinen launigen Wetter-Wechseln noch fest im Griff hat, dürfte spätestens im Juli der Hochsommer Einzug halten. Für die deutschen Profi-Klubs bedeutet das Jahr für Jahr: Schwitzen für den Saison-Start!

Auch Fortuna Düsseldorf wird im Sommer wieder ins Trainingslager reisen. Mittlerweile stehen Termin und Ort fest: Wie der Klub am Mittwoch (17. April 2024) verkündete, geht es für die Rot-Weißen vom 11. bis 19. Juli erneut nach Oberösterreich: So wird die Fortuna zum vierten Mal in Folge in Bad Leonfelden Quartier beziehen.

Fortuna Düsseldorf: Trainingslager zu vierten Mal in Bad Leonfelden

Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Fortunen um Coach Daniel Thioune (49) im Vier-Sterne-Wellness-Hotel „Falkensteiner“ einchecken, um sich unter der österreichischen Sonne eine Woche lang den Feinschliff für die kommende Spielzeit zu holen.

Der Termin ist unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit fix. Sollte die Fortuna den ersehnten Bundesliga-Aufstieg schaffen, würden die Rot-Weißen am Wochenende vom 23. bis 25. August in die Saison starten. Bleibt Fortuna Zweitligist, fiele der Startschuss bereits drei Wochen zuvor. So rollt der Ball im Unterhaus schon am Wochenende vom 2. bis 4. August.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Rahmen des Trainingscamps sind auch zwei Testspiele geplant. Gegner und Termine sowie den kompletten Sommer-Fahrplan wird die Fortuna nach dem Saison-Ende veröffentlichen.

„Wir kommen sehr gerne wieder nach Oberösterreich, weil wir uns in der Region einfach wohlfühlen und optimale Bedingungen vorfinden. Im Mühlviertler Hochland können wir uns perfekt auf die neue Saison vorbereiten“, erklärte Fortunas Sport-Vorstand Klaus Allofs (67) auf der klubeigenen Website.

Der Düsseldorf-Boss hofft zudem, dass wie in den Jahren zuvor auch einige Anhängerinnen und Anhänger den Weg nach Österreich antreten. „Da gemeinsam bekanntlich alles noch viel besser geht, würden wir uns über zahlreiche Fan-Begleitung sehr freuen“, so Allofs.

Aktuell gilt der Fortuna-Fokus aber freilich noch voll dem Saison-Endspurt in der zweiten Liga. Am kommenden Samstag (20. April, 13 Uhr) wollen die Rot-Weißen im Heimspiel gegen Greuther Fürth den nächsten Dreier im Aufstiegskampf einfahren.