+++ EILMELDUNG +++ Polizei zeigt Phantombild Böse Attacke auf Frau (27) in Kölner Nachbarstadt – er wird jetzt gejagt

+++ EILMELDUNG +++ Polizei zeigt Phantombild Böse Attacke auf Frau (27) in Kölner Nachbarstadt – er wird jetzt gejagt

Fortuna sucht AußenbahnspielerKandidat für Düsseldorf? Hertha will Flügelflitzer loswerden

Myziane Maolida im Hertha-Trikot.

Myziane Maolida, hier am 31. Juli 2022, hat keine Zukunft mehr bei Hertha BSC. Ist er ein Kadidat für Fortuna Düsseldorf?

Fortuna Düsseldorf fehlt noch immer ein Außenbahnspieler in der Offensive. Auf dem Transfermarkt ergeben sich nun weitere spannende Optionen.

von Moritz Fuß  (mofu)

Fortuna Düsseldorf hat in diesem Sommer einige Abgänge verkraften müssen, besonders die Offensive der Rot-Weißen ist nach den Verlusten von Dawid Kownacki (26), Rouwen Hennings (35), Kristoffer Peterson (28) und Kwadwo Baah (20) ziemlich dünn besetzt.

Im Sturmzentrum haben die Düsseldorfer Verantwortlichen durch die Verpflichtung von Holland-Hüne Vincent Vermeij (28) wieder nachlegen können, auf den Außenbahnen fehlt allerdings noch mindestens ein Spieler. Mittlerweile ergeben sich auf dem Transfermarkt auch interessante Optionen für die Fortunen.

Fortuna Düsseldorf: Es fehlt noch ein Flügelspieler

Eine spannende Personalie, die Fortuna im Auge behalten sollte, ist Myziane Maolida (24). Der schnelle Linksaußen steht aktuell bei Bundesliga-Absteiger Hertha BSC unter Vertrag, hat dort allerdings keine sonderlich guten Einsatz-Chancen. „Flügelspieler sind Fabian Reese und Marten Winkler. Ich glaube, das war’s“, erklärte Hertha-Coach Pal Dardai (47) zuletzt dem „Tagesspiegel“. Maolida dürfte damit erstmal außen vor sein.

Die Herthaner hatten den Flügelflitzer 2021 für vier Millionen Euro von OGC Nizza losgeeist. In den vergangenen zwei Jahren konnte sich Maolida jedoch nicht in der Hauptstadt durchsetzen. Insgesamt kommt er auf 22 Einsätze, zwei Tore und eine Vorlage im Trikot der Hertha. Zuletzt war der Linksaußen an den französischen Erstligisten Stade Reims ausgeliehen.

Vertraglich ist der 24-Jährige noch bis 2025 an die Berliner gebunden, jedoch streben weder der Verein noch der Spieler eine weitere Zusammenarbeit an. Im Fall Maolida wäre eine Leihe mit Kaufoption für beide Seiten wohl die sinnvollste Lösung.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Für Fortuna Düsseldorf könnte Frankreichs ehemaliger U21-Nationalspieler eine interessante Option sein. Der Flügelflitzer hat in seinem Heimatland bereits seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 74-mal lief Maolida in der Ligue 1 auf und markierte dabei sechs Treffer und sieben Assists.

Ende des Monats gastiert die Hertha zum ersten Spieltag in der Merkur-Spiel-Arena (29. Juli 2023). Eventuell könnte Maolida bis dahin schon die Seiten gewechselt haben.