+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Fortuna in der EinzelkritikBei Heim-Dreier: Tzolis wieder eiskalt – aber Offensiv-Kollege enttäuscht

Fortuna Düsseldorf empfing in der 2. Bundesliga Eintracht Braunschweig. Die Rot-Weißen gewannen das dritte „Fortuna für alle“ Match mit 2:0. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Viktoria Silz  (vis)

Zurück auf dem Relegationsplatz! Fortuna Düsseldorf musste am 7. April 2024 gegen Eintracht Braunschweig ran. Beim dritten „Fortuna für alle“- Gratisspiel sicherten sich die Rot-Weißen am Ende den nächsten Heim-Dreier mit einem 2:0-Sieg. Damit zogen die Rot-Weißen wieder am Hamburger SV vorbei und holten sich den dritten Tabellenplatz zurück.

Nach vielen vergebenen Chancen gelang den Rot-Weißen kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte durch Felix Klaus (31) endlich der Treffer zum 1:0 (42. Minute). Ähnlich erfreulich ging es aus Fortuna-Sicht nach der Halbzeitpause weiter: In der 55. Minute bauten die Düsseldorfer ihre Führung durch einen Hand-Elfmeter von Christos Tzolis (22) aus. Dabei blieb es dann bis zum Schluss.

Fortuna Düsseldorf: Die Einzelkritik gegen Eintracht Braunschweig

Welche Noten verdienten sich die Fortuna-Profis beim dritten Gratis-Spiel der Saison gegen Eintracht Braunschweig? Das erfährst du in unserer Einzelkritik. Klicke dich dazu durch unsere Bildergalerie oben.

Nächste Woche geht es bei der Fortuna in der zweiten Liga auswärts beim SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 13. April 2024, 13 Uhr) zur Sache.