Neben einem rasanten Fußballspiel feierte Fortuna Düsseldorf auch abseits des Platzes einen erfolgreichen letzten Heimspieltag. F95 spendete die Einnahmen des Stadionmagazins an Obdachlose.
Fleißig gesammeltFortuna spendet bei Heim-Finale für Obdachlose –Düsseldorf-Profis bedanken sich
Das letzte Heimspiel der Saison wird Spielern und Fans wohl für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 lieferten den 35.512 Zuschauern der Merkur-Spiel-Arena ein echtes Offensiv-Spektakel.
Das leistungsgerechte 3:3 hätte am Ende nur noch durch ein Abschieds-Tor des Legenden-Stürmers Rouwen Hennings (35) getoppt werden können.
Fortuna Düsseldorf: Profis bedanken sich bei Fans
Nach der Partie wurde es dann nochmal so richtig emotional! Als Hennings vor der Heimtribüne verabschiedet wurde, blieb kaum ein Auge trocken.
Anschließend bedankten sich Trainer und Spieler bei der gesamten Arena mit einem Banner für die erfolgreiche Saison. „Ihr seid unsere Heimat. Danke“, war zu lesen.
Doch auch abseits des Rasens konnte Fortuna Düsseldorf beim letzten Heimspiel einen bemerkenswerten Erfolg feiern. Der Verein hatte bereits vor der Partie bekannt gegeben, dass für den 33. Spieltag eine Kooperation mit dem „fiftyfifty“-Straßenmagazin geplant sei.
Fortuna Düsseldorf: Rekord-Verkauf des Stadionmagazins
Der gemeinnützige Verein „fiftyfifty“ setzt sich im Raum Düsseldorf für wohnungslose Menschen ein. Gleichzeitig erscheint unter demselben Namen das bekannte Straßenmagazin.
Die letzte Ausgabe der Saison des traditionellen Stadionmagazins „Fortuna Aktuell“ wurde kurz vor Anpfiff von acht „fiftyfifty“-Mitarbeitern an die Fans rund um die Arena verteilt, dabei wurde sogar ein neuer Saison-Rekord geknackt!
Insgesamt 900 Ausgaben des Stadionmagazins konnten die Verkäufer an den Mann bringen. Das gab es in dieser Spielzeit noch nie! Dabei wurde der Preis der Zeitschrift sogar extra für diese Aktion auf zwei Euro erhöht, scheinbar kein Problem für die fleißigen Verkäufer.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Das 3:3-Spektakel ließen sich die acht Mitarbeiter selbstverständlich auch nicht entgehen. Außerdem beteiligten sie sich anschließend an der Aktion „Save Food“. Hierbei haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, sich nach den Spielen in der Merkur-Spiel-Arena von übrig gebliebenem Essen aus dem VIP-Bereich zu versorgen.
Fortuna Düsseldorf verkündete im Nachhinein noch erfreulichere Nachrichten: Bei den Verkäufen des Stadionmagazins wurden insgesamt 2000 Euro eingenommen wurden. Der Erlös wurde laut dem Verein vollständig an die acht Verkäufer übergeben.