Schon wieder gibt es bei Fortuna Düsseldorf Personal-Sorgen. Ein Leistungsträger sorgte bei der Mittwochs-Einheit für einen Schreck-Moment. Doch es gibt vorsichtige Entwarnung.
Schreck-Moment beim TrainingFortuna-Star muss Einheit abbrechen – sieben weitere Profis fehlen
Verflixt und zugenäht! Kaum ein Tag vergeht bei Fortuna Düsseldorf ohne neue Personal-Sorgen. Auch am Mittwoch (28. Februar 2024) mussten die Rot-Weißen einen Schreck-Moment verkraften.
Diesmal im Fokus: Mittelfeld-Stratege Yannik Engelhardt (22) und Rechtsverteidiger-Routinier Matthias Zimmermann (31).
Fortuna Düsseldorf: Sorgen um Engelhardt und Zimmermann
Ein Ausfall des Duos für das wegweisende Auswärts-Duell mit Hannover 96 am kommenden Samstag (2. März, 13 Uhr) wäre natürlich der nächste richtig ärgerliche Rückschlag für die Rot-Weißen.
Engelhardt stand am Mittwoch gar nicht erst mit den Kollegen auf dem Platz, sondern arbeitete individuell. Der Dauer-Renner hat eine leichte Blessur aus dem Rostock-Spiel davongetragen, daher die Maßnahme. Am Donnerstag kann Engelhardt dann hoffentlich das gewohnte Pensum absolvieren.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Etwas ernster schien die Lage bei Zimmermann zu sein. Der Routinier war nach einem Zweikampf mit Teamkollege Felix Klaus (31) zusammengesackt und hatte sich den linken Fuß gehalten. Anschließend brach „Zimbo“ die Einheit vorzeitig ab, verließ den Platz mit einem dicken Eisbeutel an der lädierten Stelle. Sofort schrillten die Alarmglocken bei den Verantwortlichen, hatte der Rechtsverteidiger doch zuletzt bereits wochenlang mit einer Stressfraktur im Mittelfuß gefehlt.
Am Abend gab es von Fortuna dann aber vorsichtige Entwarnung: Der Schlag auf den Fuß stellte sich nach Untersuchungen als „nicht weiter schlimm“ heraus, hieß es. Damit bleibt die Hoffnung, dass Zimmermann für den Auswärts-Kracher in Hannover zur Verfügung steht.
Weiter fehlte auf dem Trainingsplatz Jordy de Wijs (29, Prellung am Fuß) ebenso wie Emmanuel Iyoha (26, muskuläre Probleme im Bauchbereich), Andre Hoffmann (31, Muskelfaserriss in der Wade) und Shinta Appelkamp (23, muskuläre Probleme). Das Trio arbeitete individuell. Auch Routinier Marcel Sobottka (29) hat seine muskulären Probleme noch nicht gänzlich überwunden und musste noch passen. Das galt auch für Youngster Sima Suso (18, Innenbandteilanriss im Knie).
Dafür wieder mit dabei: Jamil Siebert (21). Der junge Abwehrmann hatte bereits am Montag sein Comeback beim Spielersatz-Training gegeben. Nun wird er Stück für Stück ins Team-Training integriert.