„Fortuna für alle“Volle Hütte gegen St. Pauli: Riesen Ticket-Anfrage für zweite Gratis-Vorstellung

Ein Fan hält einen Schal in die Luft mit der Aufschrift: „Fortuna für alle“.

Fans beim Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern am 21. Oktober 2023.

Ende Januar steht das zweite Freispiel von Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Die Rheinländer dürfen sich im Spiel gegen St. Pauli wieder auf ein volles Stadion freuen. Die Ticket-Anfrage ist riesig.

„Fortuna für alle“ geht in die nächste Runde! Wie die Düsseldorfer am Dienstag (9. Januar 2024) mitteilten, sind für das zweite Freispiel gegen den FC St. Pauli am 27. Januar um 20.30 Uhr insgesamt 130.000 Tickets angefragt worden.

In diese Zahl sind unter anderem auch Dauerkarten eingerechnet. Die freien Plätze sollen nun nach Abschluss der Bewerbungsphase vergeben werden. Ob ihre Bewerbungen erfolgreich waren, sollen Fans bis zum 12. Januar erfahren.

„Fortuna für alle“: 130.000 Ticket-Anfragen für zweites Gratis-Spiel

Grundsätzlich haben Vereins-Mitglieder eine größere Chance, Tickets zu ergattern. Allerdings werde versucht, im Vergabe-Prozess „insbesondere diejenigen Mitglieder und Fans zu berücksichtigen, die beim ersten Freispiel leer ausgegangen sind“, hieß es auf der Fortuna-Website.

Beim ersten von drei in dieser Saison geplanten Gratisspielen hatte die Fortuna im Oktober vor 52.000 Zuschauern in der voll besetzen Merkur Spiel-Arena spektakulär 4:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

„Wir sind überwältigt, das war Freude pur. Schöner hätte es nicht sein können. Das war Werbung für den Fußball, Werbung für die Fortuna, Werbung für Düsseldorf“, sagte Fortunas Vorstandschef Alexander Jobst nach dem Spiel.

Die dritte Partie, die die Zuschauerinnen und Zuschauer besuchen können, ohne Eintritt zu bezahlen, soll Anfang April gegen Eintracht Braunschweig stattfinden.

„Fortuna für alle“ ist in der Saison 2023/24 noch in der Pilotphase. Jedoch hat der Klub das klare Ziel, zukünftig bei allen Liga-Heimspielen freien Eintritt zu gewähren. Ab wann dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Die Rheinländer starten vor dem Duell gegen St. Pauli direkt mit einem Kracher in die Rückrunde. Am Sonntagmittag, den 21. Januar 2024 um 13.30 Uhr trifft die Fortuna auf Hertha BSC. (dpa/fr)