„Eine echte Fortunin geworden“Martina Voss-Tecklenburg verlängert ihre Düsseldorf-Mission

Martina Voss-Tecklenburg gehört weiterhin dem Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf an.

Martina Voss-Tecklenburg gehört weiterhin dem Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf an.

Die ehemalige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wurde für weitere drei Jahre in den Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf berufen.

Die ehemalige Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (56) bleibt weitere drei Jahre im Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Wie der Klub mitteilte, habe der Wahlausschuss einstimmig beschlossen, das zum 7. Februar auslaufende Mandat von Voss-Tecklenburg um diesen Zeitraum zu verlängern. Die 56-Jährige gehört dem Gremium seit 2018 an und ist innerhalb des Aufsichtsrates Mitglied des Sportausschusses.

Martina Voss-Tecklenburg schon seit Jahren im Fortuna-Aufsichtsrat

„Martina Voss-Tecklenburg ist mit ihrer sportlichen Kompetenz und ihrer Persönlichkeit ein wichtiges Element des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf. Sie ist in den vergangenen sechs Jahren zu einer echten Fortunin geworden und ihr Rat wird im gesamten Verein sehr geschätzt“, begründete Wahlausschuss-Vorsitzender Thomas Bollien die Entscheidung.

„Ich bedanke mich für das erneute Mandat und das damit verbundene Vertrauen beim Wahlausschuss. Fortuna Düsseldorf ist ein außergewöhnlicher Verein und steht, wie so viele andere Vereine ebenfalls, vor großen Herausforderungen, jetzt und in der Zukunft“, sagte Voss-Tecklenburg.

Weiter erklärte sie: „Mit ‚Fortuna für alle‘ gehen wir einen besonderen und mutigen Weg. Deshalb freue ich mich, auch in Zukunft diesen spannenden Weg begleiten zu dürfen.“

Voss-Tecklenburg war von 2018 bis 2023 Bundestrainerin. Ihr Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund wurde im November 2023 nach einer Erkrankung aufgelöst. (dpa/sid)