Schwer verletzter Fortuna-StarThioune gibt Hendrix-Update und verspricht: „Wir spielen für Jorrit“

Jorrit Hendrix führt den Ball im Spiel gegen Greuther Fürth.

Jorrit Hendrix, hier am 14. August 2022 im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, fällt bei Fortuna Düsseldorf aktuell mit einer schweren Armverletzung aus.

Jorrit Hendrix ist nach seiner schweren Arm-Verletzung operiert worden. So geht es dem Mittelfeld-Star von Fortuna Düsseldorf.

von Anton Kostudis  (kos)

Es war der große Schock-Moment für Fortuna Düsseldorf: Mittelfeld-Star Jorrit Hendrix (28) verletzte sich im Training nach dem Heim-Kracher gegen den HSV (2:2) schwer am Arm, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hendrix hatte sich am Samstag (1. April) während der Spielersatz-Einheit verletzt. Nach einem Zweikampf war der Niederländer unglücklich auf den Arm gefallen, zog sich dabei eine komplizierte Fraktur des Unterarms zu.

Fortuna Düsseldorf: Jorrit Hendrix erfolgreich operiert

Hendrix wurde mit dem Krankenwagen vom Trainingsgelände abtransportiert und noch am selben Tag in der Diakonie Kaiserswerth operiert. Dem Niederländer droht das Saison-Aus.

„Es war kein schöner Moment für Jorrit und alle Beteiligten“, erinnerte sich Fortuna-Coach Daniel Thioune (48) am Karfreitag (7. April) an die schlimme Szene zurück. Der Chefcoach hatte die Einheit nach dem Verletzungs-Schock vorzeitig beendet.

„Wir waren alle in Gedanken bei ihm. Sehr, sehr viele Jungs haben ihm Nachrichten geschickt. Ich habe mit ihm nach der Operation gesprochen. Und für ihn war es ein gutes Gefühl, dass sich alle so um ihn gesorgt haben“, berichtete Thioune über seinen verletzten Mittelfeld-Star, dessen Düsseldorfer Zukunft über die Saison hinaus noch nicht geklärt ist. Der Eingriff am Arm sei glücklicherweise gut verlaufen.

Thioune weiter über Hendrix' Zustand: „Es geht ihm jetzt deutlich besser. Er ist zu Hause und auf dem Weg der Genesung. Und er ist angetrieben davon, in dieser Saison auf jeden Fall noch mal unser Trikot zu tragen.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ob Hendrix in dieser Spielzeit noch einmal auf den Platz zurückkehrt, ist allerdings mehr als fraglich. Von seinem Coach gab es vor der Auswärtspartie bei Arminia Bielefeld am Ostersonntag (9. April, 13.30 Uhr) jedenfalls noch ein Versprechen: „Wir haben in der Vergangenheit ja schon für den Einen oder Anderen Fußball gespielt. Nun spielen wir am Sonntag für Jorrit.“

Im Optimalfall hat Fortuna nach 90 Minuten auf der Alm dann auch drei Punkte mehr auf dem Konto. Es wäre nicht zuletzt ein Sieg für den verletzten Hendrix. Thioune: „Da würde er sich sicherlich ganz besonders drüber freuen.“