Schwitzen in SpanienSo läuft Fortunas Trainingscamp – Test gegen Erstligisten fix

Fortuna Düsseldorfs Andre Hoffmann und Borussia Dortmund Sébastien Haller kämpfen um den Ball.

Fortuna Düsseldorf um Kapitän Andre Hoffmann bezieht auch in diesem Winter sein Trainingslager in Marbella. Am 10. Januar 2023 duellierten sich die Rot-Weißen in Spanien mit Borussia Dortmund um Sébastien Haller.

Fortuna Düsseldorf macht sich im spanischen Marbella fit für die Rückrunde. Auch ein Test gegen einen Erstligisten ist geplant. Hier gibt es alle Infos rund um das Trainingscamp der Rot-Weißen.

von Anton Kostudis  (kos)

Ab in den Süden! Kurz nach dem Jahreswechsel bezieht Fortuna Düsseldorf sein Trainingscamp in Marbella. Unter der spanischen Sonne wollen Chefcoach Daniel Thioune (49) und seine Truppe den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Am Dienstag (2. Januar 2024) geht es für die Fortunen in den Flieger gen Spanien. Eine Woche lang wird Thioune seine Mannen anschließend schwitzen lassen, bevor es am 9. Januar wieder zurück ins Rheinland geht.

Fortuna Düsseldorf bezieht Trainingslager in Marbella

Viel Eingewöhnungszeit dürften die Fortunen vor Ort nicht benötigen: Bereits seit 2018 – mit einer corona-bedingten Unterbrechung in der Spielzeit 2020/21– bezieht der Klub sein Winter-Trainingslager an der spanischen Costa del Sol.

Auch Testspiele steht im Rahmen der Camp-Woche auf dem Plan: So messen sich Thioune und sein Team am Freitag (5. Januar, 15 Uhr) mit dem niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Den Gegner für ein weiteres Freundschaftsspiel will Fortuna noch bekannt geben.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch der weitere Winter-Fahrplan steht bereits. Wie Fortuna bekannt gab, steigt die Generalprobe für den Rückrunden-Auftakt am Samstag (13. Januar, 14 Uhr) beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Am Sonntag (21. Januar, 13.30 Uhr) starten die Rot-Weißen dann mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC in die Restserie der zweiten Liga.

Thioune hofft für das Trainingscamp auch auf die Rückkehr seiner verletzten Profis. Zuletzt hatte der Coach unter anderem auf die Leistungsträger Andre Hoffmann (30, Schulter-OP), Matthias Zimmermann (31, Fuß-OP), Emmanuel Iyoha (26, Muskelfaserriss) und Marcel Sobottka (29, Muskelfaserriss) verzichten müssen.

Gut möglich zudem, dass im Verlauf der Spanien-Woche auch ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz auftaucht. So sondiert Fortuna aktuell den Transfermarkt und hofft, noch eine hochkarätige Winter-Verstärkung verpflichten zu können.