+++ EILMELDUNG +++ Explosion auf der Ehrenstraße Kölner Polizei sucht diesen Mann – am Hauptbahnhof fotografiert

+++ EILMELDUNG +++ Explosion auf der Ehrenstraße Kölner Polizei sucht diesen Mann – am Hauptbahnhof fotografiert

Auto flog durch Wand einer SporthalleFußball-Profi überlebt Horror-Unfall wie durch ein Wunder

Sofian Kiyine jubelt über sein Tor für OH Löwen.

Sofian Kiyine, hier bei einem Spiel von OH Löwen am 11. November 2022, ist bei einem Autounfall am 30. März schwer verletzt worden.

Fußball-Profi Sofian Kiyine ist mit seinem Auto abgehoben und durch die Wand einer Sporthalle gekracht. Videoaufnahmen des Unfalls, die im Netz kursieren, sind schockierend.

von Antje Rehse  (are)

Es sind Szenen wie aus einem völlig übertriebenen Actionfilm: Ein Auto fliegt aus der Kurve, hebt meterhoch ab und kracht durch die Wand einer Sporthalle. Doch es sind keine Hollywood-Bilder, die hier zu sehen sind. Dieser Unfall ist wirklich so passiert.

In dem verunfallten Wagen sitzt Sofian Kiyine (25). Der belgisch-marokkanische Fußball-Profi hat offenbar in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Kiyine nach Horror-Crash in der Notaufnahme

Sein belgischer Klub Oud-Heverlee Löwen bestätigte am Freitag (31. März 2023), dass der Spieler am Vortag bei einem Autounfall in der Nähe von Lüttich verletzt wurde. Kiyine ist bei dem Horror-Crash offenbar noch vergleichsweise glimpflich davongekommen.

„Sofian Kiyine wurde in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses gebracht, wo weitere Untersuchungen stattfinden“, schreibt der Erstligist auf seiner Webseite: „Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.“Bei Twitter kursiert ein Video des Unfalls:

Der Mittelfelspieler, der vor seinem Wechsel nach Löwen beim Serie-A-Klub Lazio Rom spielte, hatte doppelt Glück im Unglück. Außer ihm kamen keine weiteren Personen zu Schaden.Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und auch das grenzt an ein Wunder. Nach belgischen Medienberichten waren wenige Minuten vor dem Unfall noch Kinder in der Halle. Als Kiyine mit seinem Auto durch die Wand krachte, sollen sie schon in der Umkleidekabine gewesen sein.

Der Fußballer soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Sein Verein wollte sich dazu nicht äußern. „Der Klub wartet auf weitere Klarheit über die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kam, bevor er weiter reagiert“, heißt es.