Aus 2. Stock von Balkon gestürztFußballer verunglückt im Dubai-Urlaub schwer – Behörden ermitteln

Fahad Al-Muwallad spielt den Ball.

Fahad Al-Muwallad am 11. November 2021 im Einsatz für die saudi-arabische Nationalmannschaft.

Ein schwerer Unfall schockiert die Fußball-Welt. Der Fußballer Al-Muwallad ist während seines Urlaubs in Dubai vom Balkon aus dem 2. Stock seiner Wohnung gefallen und liegt nun auf der Intensivstation.

von Viktoria Silz  (vis)

Schock in der Fußballwelt! Der Fußballer Fahad Al-Muwallad (30) liegt nach einem Sturz aus dem zweiten Stock seiner Wohnung in Dubai auf der Intensivstation und wird derzeit behandelt.

Das hatten Behörden aus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mitgeteilt. Allerdings machten sie keine genaueren Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand des Stürmers.

Fahad Al-Muwallad mehrere Jahre wegen Dopings gesperrt

Der schreckliche Unfall hat sich wohl bereits am Donnerstag (12. September 2024) während eines Urlaubs des 30-Jährigen in Dubai zugetragen.

Am Freitag (13. September) hatte der Verein des Flügelspielers Al-Shabab eine Mitteilung auf Arabisch auf dem Kurznachrichtendienst X veröffentlicht, indem sie für die vollständige Genesung des Stürmers betteten.

Laut BBC bestätigte die Polizei in Dubai den Unfallhergang. Der Fall wird derzeit von den örtlichen Behörden ermittelt. Die Untersuchungen dauern derzeit aber noch an.

Al-Muwallad spielte seit seinen frühen Zwanzigerjahren beim saudi-arabischen Verein Al-Ittihad. 2018 wurde er für ein halbes Jahr an den spanischen Zweitliga-Klub UD Levante ausgeliehen, bevor er nach einem weiteren Jahr bei Al-Ittihad für ein Jahr wegen Dopings gesperrt wurde.

Nur zwei Jahre später erfolgte die erneute Sperre für Al-Muwallad, da er erneut des Dopings überführt wurde. Diesmal folgte sogar eine Sperre für 18 Monate. Nach seinem letzten Ausschluss gab ihn Al-Ittihad dann an den Ligakonkurrenten Al-Shabab ab, wo er bis heute unter Vertrag steht. Hier gehört der Flügelspieler fest zur Startelf – einen Treffer konnte er in dieser Saison jedoch noch nicht erzielen.

Ebenfalls interessant: Nächster Rückschlag Nach Nicht-Nominierung für CL – Ex-FC-Talent fällt wohl länger aus

Zudem absolvierte er bereits 74 Länderspiele für Saudi-Arabien, wobei er 17 Tore für seine Mannschaft machte. Die Weltmeisterschaft in Katar 2022 hatte er wegen seiner zweiten Dopingsperre verpasst.