Da wollten sich die Kicker einmal wie die Profis fühlen, doch diese Meisterschaftsfeier ging ordentlich in die Hose. Wie der goldene Pokal dieser Spieler in einer Stromleitung landete, erfährst du hier.
Brandgefährliche MeisterschaftsfeierPokal bleibt an Stromleitung hängen – plötzlich fliegen die Funken
Elektrisierende Meisterschaftsfeier endet im Schock! Die Kicker von Libertad de Pirayú aus Paraguay sind Meister der unterklassigen Regionalliga Pirayutense geworden.
Das wollten die Amateur-Fußballer gebührend feiern und fuhren das ganz große Programm auf. Doch eine Sache hatten sie wohl nicht bedacht.
Meisterschaft wird von kuriosem Zwischenfall unterbrochen
Einmal wie die Profis fühlen: Dieses Feeling wollte der Amateur-Klub aus Paraguay seinen Spielern offenbar bescheren. Vom offenen Doppeldeckerbus, mit den Gesichtern der Kicker bedruckt, bis zum lauten Hupkonzert und dröhnender Partymusik war alles mit dabei. Sogar eine Fanschar, die ihre heimischen Stars bejubelte, hatte sich auf der Straße versammelt.
Doch die berauschende Meisterschaftsfeier wurde abrupt unterbrochen und der Zwischenfall dürfte dem einen oder anderen Zuschauer einen ordentlichen Schreck eingejagt haben.
Als nämlich die Belohnung für die Kicker, der langersehnte Pokal, ins Spiel kam und dieser wie gewohnt triumphierend in die Höhe gehalten wurde, traf der Pokal eine Stromleitung, die ausgerechnet an dieser Stelle der Feier im Weg hing.
Auch interessant: „Dachte an einen Hitzschlag“ Mitten im Testspiel: Stuttgart-Torwart läuft für den Gegner auf
Die Stromleitung, die einmal quer über die Straße verläuft, wollte nur leider keine Rücksicht auf die Feier nehmen – und so sprühten plötzlich heftige Funken in jegliche Richtungen. Der Pokal blieb schließlich in der Leitung hängen.
Sehe dir hier die kuriose Szene auf X an:
Wie durch ein Wunder wurde niemand bei diesem kuriosen Vorfall verletzt und keiner kam zu Schaden.
Und auch die Spieler durften aufatmen: Ihr teurer Siegespokal kam beim unglücklichen Aufeinandertreffen mit der Stromleitung mehr oder weniger unbeschadet davon und so durften die Kicker das gute Stück schon bald wieder entgegennehmen.