+++ AKTUELL +++ Zugausfälle Arbeiten auf der Hohenzollernbrücke – mit Folgen für den Kölner Hauptbahnhof

+++ AKTUELL +++ Zugausfälle Arbeiten auf der Hohenzollernbrücke – mit Folgen für den Kölner Hauptbahnhof

Schock-Nachricht aus ItalienIm Hotelzimmer gefunden: Ex-Italien-Profi Andrea Capone (†43) ist tot

Andrea Capone in Aktion.

Der frühere italienische Fußballprofi Andrea Capone ist verstorben. (Foto: 15.07.2024)

Viel zu früh ist der frühere italienische Fußballspieler Andrea Capone verstorben. Er wurde leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden.

von Niklas Schapperer  (nis)

Traurige Nachricht aus Italien: Der ehemalige Fußballprofi Andrea Capone ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. In einer offiziellen Mitteilung bestätigte dies sein Ex-Klub Cagliari Calcio am Sonntag (29. September 2024).

In der Nachricht schreibt der Verein aus Sardinien mit emotionalen Worten: „Die Verbundenheit mit seiner Heimat wird für einen Mann, der immer für seine Professionalität, seine Hingabe und seine Leidenschaft bekannt war, unerschütterlich bleiben. Cagliari Calcio schließt die Familie in diesem Moment der tiefen Trauer in die Arme.“

Medien spekulieren über Todesursache

Capone sei laut der sardischen Lokalzeitung „L'Unione Sarda“ leblos in einem Zimmer des Luxushotels Palazzo Tirso in Cagliari aufgefunden worden.

Über die Todesursache ist noch nichts bekannt, in den italienischen Medien wird über einen Herzinfarkt oder tödlichen Kopfverletzungen nach einem Treppensturz spekuliert.

Ein Fremdverursachen kann wohl ausgeschlossen werden, Capone sei vermutlich allein in dem zweistöckigen Zimmer gewesen. Zuvor hatte er eine Tauffeier besucht.

Rettungskräfte, die nach der Entdeckung im Hotel eintrafen, konnten den Tod des Ex-Profis jedenfalls nicht mehr verhindern. Eine Obduktion der Leiche soll bald durchgeführt werden.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Capone lief von 2000 bis 2011 in 123 Partien für Cagliari auf, in denen der Mittelfeldspieler zwölf Tore erzielte. Außerdem kam er zweimal in der italienischen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Bei den Sarden übernahm Capone während seiner Zeit im Klub die ikonische Rückennummer 10. Diese hatte zuvor Vereinslegende Gianfranco Zola (58) getragen.