Kuriose Szene bei Eintracht-Sieg gegen AjaxIm Dauerregen von Frankfurt: Gegner spielt plötzlich mit Badekappe

Daniele Rugani mit einer Badekappe auf dem Kopf.

Daniele Rugani beim Spiel von Ajax Amsterdam gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend (13. März 2025) in der Europa League. 

Badekappe statt Kopfverband: Der Italiener Daniele Rugani schützt seinen blutüberströmten Kopf auf unkonventionelle Art und Weise. Nach der Halbzeit scheint alles wieder gut.

Daniele Rugani (30) löste sein Problem auf unkonventionelle Art und Weise.

Als der Italiener von Ajax Amsterdam beim Europa-League-Gastspiel bei Eintracht Frankfurt eine Platzwunde erlitt, ließ sich der 30-Jährige nicht etwa den Kopf verbinden - Rugani kam stattdessen mit einer dunklen Badekappe zurück auf den Platz.

Daniele Rugani spielt nach Kopfverletzung mit Badekappe

Der Verteidiger war am Donnerstagabend (13. März 2025) mit seinem Mitspieler Ahmetcan Kaplan (22) zusammengeprallt und musste behandelt werden.

Mehr als 15 Minuten spielte Rugani mit der ungewöhnlichen Kopfbedeckung, die immerhin zum permanenten Nieselregen im Frankfurter EM-Stadion passte.

Hier lesen: Champions League: Video zeigt schockierende Szenen vor dem Stadion

In der Halbzeit konnte die medizinische Abteilung von Ajax die Wunde offenbar so behandeln, dass Rugani nach dem Wechsel ohne Badekappe und ohne Verband auf den Rasen zurückkehren konnte.

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel ließen die Hessen am Ende in der eigenen Arena keine Zweifel mehr aufkommen und gewannen mit 4:1. Damit nährten sie die Hoffnungen auf das Endspiel in Bilbao am 24. Mai. 

Jean-Matteo Bahoya (7.), Mario Götze (25., 82.) und Hugo Ekitiké (67.) sorgten für den Sieg der Adlerträger, die in der Bundesliga zuletzt drei Niederlagen in Folge hatten hinnehmen müssen. Für Ajax traf Kenneth Taylor (78.). Im Viertelfinale trifft die Eintracht auf AZ Alkmaar oder Tottenham Hotspur. (dpa)