Kuriose Wechsel-PannenVergessene Papiere, Schnee-Allergie und Ohrfeige – was bei Transfers schieflaufen kann

Am Deadline Day läuft der Transfer-Ticker bekanntlich heiß, immer wieder kommt es dabei zu lustigen Transfer-Pannen.

von Faris Knödgen

Last-Minute-Wechsel, heiße Transfergerüchte oder streikende Superstars – im Transferfenster wird es definitiv nie langweilig.

Oft kommt es im immer schneller werdenden Transfer-Rennen aber auch zu Pannen, gerne auch am letzten Tag. Ein kaputtes Faxgerät, an dem der Mega-Transfer scheitert, ist der Klassiker unter den Transfer-Pannen. Was eher nach schlechter Fußball-Comedy klingt, wurde für den 1. FC Köln 2011 im Fall von Eric Maxim Choupo-Moting bittere Realität.

Papiere vergessen, falsche Angaben oder kuriose Allergie

FC-Bayern-Legende Franz Beckenbauer stand 1958 kurz vor einem Wechsel zum Stadtrivalen 1860 München. Doch der Wechsel scheiterte an einer Ohrfeige, die ihm ein Löwen-Spieler während eines Stadtderbys verpasst hatte. Der „Kaiser“ entschied sich anschließend gegen einen Wechsel.

Noch kurioser verlief der Transfer von Kevin Großkreutz 2015 vom BVB zu Galatasaray Istanbul. Zwar wechselte der BVB-Star tatsächlich in die Türkei, konnte aufgrund einer Transfer-Panne jedoch nicht einmal für Galatasaray auflaufen. EXPRESS.de präsentiert dir oben in der Bildergalerie die größten Transfer-Kuriositäten der Geschichte.