„Nun ist es vollbracht“Küsse und Umarmungen: Messis Familie platzt nach WM-Titel vor Stolz

Lionel Messis Sohn küsst seinen Weltmeister-Papa auf die Wange.

Seine Familie feierte am 18. Dezember 2022 mit ihm den WM-Triumph. Hier: Messis Sohn, wie er seinen Papa auf die Wange küsst.

Lionel Messi hat seine Karriere mit dem Weltmeistertitel gekrönt. Seine Familie war an diesem besonderen Abend dabei, herzte und küsste ihren Fußball-Helden nach dem Sieg. Seine Frau ließ via Instagram ihrem Stolz freien Lauf.

von Antonia Raabe  (ra)

Lionel Messi (35) hat sich unsterblich gemacht! Wenn es nicht schon vor dem WM-Finale der Argentinier gegen Frankreich am Sonntag (18. Dezember 2022) klar war, dann sind sich spätestens jetzt alle einig: Der Argentinier gehört zu den besten Fußballern der Geschichte und besitzt Legenden-Status.

Doch Messi ist nicht nur ein Meister seines Sports, er ist auch Ehemann und Papa von drei Söhnen. Und seine Familie war am wohl größten Tag seiner Karriere natürlich dabei.

WM 2022: Lionel Messi feiert mit seiner Familie den Pokal

Von der Tribüne beobachteten seine Frau Antonella Roccuzzo (34) sowie seine Kinder Thiago (10), Mateo (7) und Ciro (4) das nervenaufreibende Endspiel (4:2 im Elfmeterschießen).

Sie fieberten, litten und jubelten schlussendlich mit ihrem Helden. Nach Abpfiff bahnten sie sich den Weg zum Spielfeld, um ihrem Fußball-Weltmeister 2022 persönlich zu gratulieren.

Lionel Messi liegt auf dem Boden, neben ihm Frau Antonella, auf seinem Schoss sein Sohn.

Lionel Messi tollt nach dem WM-Finale (18. Dezember 2022) mit seiner Familie herum: Er liegt auf dem Boden, neben ihm seine lachende Frau, auf seinem Schoss sitzt sein Sohn.

Auf dem Podest, auf dem wenig später der Pokal offiziell überreicht wurde, genoss die Familie dann einen Moment für sich. Die Bilder zeigen Momente des Glücks: Ein praktisch sprachloser, erleichterter Messi, umringt von seiner Familie.

Mit seinem Sohn und seiner Frau tollte er auf dem Boden herum, es schien, als koste er den Moment der Nähe vollkommen aus – bevor erneut Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auf ihn blickten, als er im Zuge der Siegerehrung den goldenen Pokal in die Höhe streckte.Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Als dieser schließlich überreicht war, wurden erneut zahlreiche Fotos geschossen. Klar: So einen Moment erleben nur die wenigsten Familien, ausreichend Schnappschüsse im privaten Album dürfen da selbstverständlich nicht fehlen.

Die Familie von Messi nach WM-Finale auf dem Rasen.

Messi herzte nach dem gewonnenen WM-Finale am 18. Dezember 2022 seine Frau und seinen Sohn. Seine Familie kam zu ihm auf das Spielfeld.

Erneut wurde der frisch gebackene Weltmeister von seinen Liebsten mit Küssen und Umarmungen übersät, seine Familie wich ihm nicht von der Seite – und durfte den Pokal ebenfalls selbst berühren.

Ehefrau Antonella veröffentlichte via Instagram eine Auswahl an Bildern von dem Abend, an dem ihr Mann seine beeindruckende Karriere krönte. Dort ließ sie ihrem Stolz freien Lauf.Sehen Sie hier den Instagram-Post von Lionel Messis Ehefrau Antonella Roccuzzo:

„Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll ... was für einen großen Stolz wir für dich empfinden, Leo Messi. Danke, dass du uns gelehrt hast, niemals aufzugeben und dass wir bis zum Ende kämpfen müssen. Nun ist es vollbracht, du bist Weltmeister. Wir wissen, dass du so viele Jahre gelitten hast für das, was du erreichen wolltest!“, schrieb sie zu den Fotos.

Das Paar ist schon seit rund 15 Jahren zusammen, 2009 machten sie ihre Beziehung öffentlich, 2017 folgte schließlich die Hochzeit.

„Für mich ist Familie das Allerwichtigste im Leben. Danke, an meine Frau, sie hat auch schwere Zeiten durchlebt. Sie war immer an meiner Seite. Es ist auch ein Sieg für meine Familie. Aber auch für die Fußball-Familie Argentiniens“, sagte Messi bereits nach dem WM-Viertelfinale der Argentinier gegen die Niederlande (9. Dezember/4:3 im Elfmeterschießen).

Das Turnier ist nun vorbei, die Familie wieder vereint – und freut sich sicherlich auf einige Tage, in denen alle gemeinsam das Erlebte verarbeiten und realisieren können.