Flitzer ohne ChanceLionel Messis Bodyguard ist die wahre Sensation

Lionel Messi steigt aus dem Mannschaftsbus aus, Yassine Chueko kontrolliert die Umgebung.

Lionel Messi von Inter Miami muss besonders geschützt werden. Dafür ist sein Leibwächter Yassine Chueko zuständig.

Lionel Messi ist einer der größten Promis auf dem Planeten. Entsprechend zieht der Fußball-Star riesige Menschenmassen an. Egal, wo er ist. Doch das birgt auch Gefahren.

von Julian Meiser  (jm)

Lionel Messi ist eine Maschine auf dem Platz. Auch mit seinen 36 Jahren glänzt er noch Woche für Woche in der US-amerikanischen MLS (bislang 11 Spiele, 11 Tore). Dabei wird der Inter-Miami-Star ununterbrochen beobachtet – von seinen Fans, aber auch von seinem Bodyguard Yassine Chueko.

Keine Sekunde lässt Chueko den argentinischen Weltmeister aus den Augen. Ein Blick auf Chuekos Werdegang beweist: Nicht Lionel Messi ist die wahre Maschine, sondern sein Leibwächter.

Lionel Messi: Sein Bodyguard war Elite-Soldat

Die Begeisterung in den USA um Lionel Messi ist riesig. Wenn der ehemalige Barca- und PSG-Star spielt, tummeln sich Stars wie Prinz Harry, Kim Kardashian, Selena Gomez und LeBron James auf der Tribüne. Doch der Rummel um den argentinischen Linksfuß zieht auch Menschen an, die ihm gerne näher kommen würden, als erlaubt: Flitzer sind keine Seltenheit.

Für diesen Fall gibt es Yassine Chueko. Er hat einen Antritt, von dem so mancher Fußball-Star nur träumen kann. Wenn er vom Spielfeldrand zum Sprint ansetzt, um mal wieder einen Flitzer davon abzuhalten, Lionel Messi anzufallen, dann gleicht Chueko eher einem Ferrari auf der Formel-1-Piste. Und das trotz seines massiven Körpers.

Schau dir bei Twitter an, wie Yassine Chueko einen Flitzer stoppt:

Doch nicht nur das: Der Bodyguard ist so nah am Geschehen dran, dass er manchmal auch als Balljunge aushilft, um das Spiel schnell zu machen.

So zum Beispiel in diesem Twitter-Video zu sehen:

Und selbst, wenn es Richtung Kabine geht und eigentlich keine Flitzer mehr drohen, verfolgt Chueko Messi auf Schritt und Tritt. Zwischen Bodyguard und Fußball-Star passt kein Blatt Papier – und auch kein Ordner.

Das seht ihr hier im Video:

Wie bekannt wurde, hat Inter Miamis Klub-Miteigentürmer David Beckham höchstselbst bestimmt, dass Chueko Messis Bodyguard werden soll. Denn: Chueko hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Sowohl als Soldat als auch als aktiver Sportler.

Es heißt, Yassine Chueko sei einmal Elite-Soldat bei den Navy Seal gewesen. Dabei handelt es sich um eine Spezialeinheit der US-Marine. Bei den Navy Seals dürfen nur die besten und härtesten Soldaten des Landes dienen. Vermutet wird, dass Chueko im Irak und Afghanistan im Einsatz gewesen sein soll.

Hier siehst du Lionel Messis Bodyguard Yassine Chueko bei Instagram:

Was hingegen sicher ist: Chueko ist ein hervorragender Kampfsportler. Besonders die Mixed Martial Arts (MMA) haben es ihm angetan.

Auf seinem Instagram-Account, dem auch sein Klient Lionel Messi folgt, postet er regelmäßig Fotos und Videos seiner intensiven Trainings-Sessions. Auch auf Twitter machen zahlreiche Videos die Runde, die den Muskelmann in Aktion zeigen (siehe oben).