Nach Tod von Berater RaiolaHaaland trauert um nächsten engen Vertrauten: „Danke für alles, du Wahnsinniger“

Erling Haaland geht mit gesenktem Kopf über den Platz.

Erling Haaland, hier am 20. August 2024, trauert um seinen langjährigen Wegbegleiter Ivar Eggja.

Vor rund zweieinhalb Jahren musste Erling Haaland den Tod seines Beraters und Freunds Mino Raiola verkraften. Jetzt trauert er um seinen nächsten engen Wegbegleiter.

von Klara Indernach  (KI)

Im April 2022 musste Erling Haaland (24) den Verlust seines Beraters und Freund Mino Raiola (†54) verkraften. Jetzt trauert der Superstar von Manchester City um seinen nächsten Vertrauten.

Sein langjähriger Wegbegleiter Ivar Eggja ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Auf Instagram teilte Haaland bewegende Worte mit seinen Followern und postete mehrere Bilder, die ihn und Eggja gemeinsam zeigen.

Erling Haaland: „Du bist eine Legende“

Der Stürmer schrieb dazu: „Du bist eine Legende, Ivar. Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutet hast! Worte können nicht beschreiben, wie sehr du vermisst werden wirst! Ist mir scheißegal! Ist mir scheißegal! Das ist genau das, was ich tun werde. Danke für alles, du Wahnsinniger. Wir werden uns wiedersehen. Ruhe in Frieden, Ivar.“

Ivar Eggja war nicht nur ein Jugendfreund von Haaland, sondern auch Trauzeuge seines Vaters Alfie (51). Haaland bezeichnete ihn selbst als „Onkel“.

Über die Jahre war er ein wichtiger Bestandteil im Team um Haaland und kümmerte sich um verschiedene Angelegenheiten wie Finanzen, Versicherungen und die Einrichtung einer Wohnung für den Profisportler.

Auch Haaland-Beraterin Rafaela Pimenta (51) äußerte sich auf Instagram zum Tod von Eggja. Sie lobte Eggjas Kraft und beschrieb ihn als ein Vorbild für Stärke, Würde, Toleranz und Optimismus. Die Beraterin fühlte sich geehrt, einen Teil von Eggjas Weg begleitet zu haben.

Auf Facebook meldete sich auch Eggjas Tochter Ine zu Wort und schrieb: „Der Superheld unseres Lebens wurde uns genommen. Um 15.30 Uhr haben wir uns zum letzten Mal von Papa verabschiedet, und es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre die ganze Welt auf Eis gelegt worden. Er hat so vielen Menschen so viel bedeutet, aber für uns war er alles.“

Hier mehr lesen: Norwegen-Star verletzt: Kollege will Rache an Bundesliga-Profi

Eggja hinterlässt neben Tochter Ine auch seine Söhne Fabian und Felix. Zur Todesursache sind bisher keine Informationen bekannt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Tobias Schrader) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.