Nach Sieglosserie mit CityPep Guardiola muss die wohl schmerzhafteste Niederlage verkraften

Sportlich ist Pep Guardiola mit Manchester City mittlerweile wieder in der Spur. Privat muss der Spanier jetzt aber eine heftige Niederlage einstecken.

von Tobias Schrader  (tsc)

Mit Manchester City erlebte er zuletzt die längste Sieglosserie seiner bisher so traumhaft verlaufenen Trainerkarriere. Aber jetzt muss Pep Guardiola (53) die wohl härteste Niederlage seines Lebens hinnehmen!

Denn wie die katalanische Zeitung „El Periodico“ am Montagabend (13. Januar 225) berichtete, haben sich der Star-Coach und seine Frau Cristina Serra (52) nach über Jahren getrennt!

Pep Guardiola und Cristina Serra haben sich wohl getrennt

Laut Bericht hätten die beiden schon im Dezember beschlossen, diesen Schritt zu gehen und ihre Freunde gebeten, keine Informationen über diese Entscheidung an die Öffentlichkeit zu geben.

So sollen sie im Guten auseinander gegangen sein und in den vergangenen Jahren bereits getrennt voneinander gelebt haben. 2019 berichtete der englische „Sunday Mirror“, dass Serra zurück nach Spanien gezogen sei, um sich besser um ihr Modeunternehmen zu kümmern.

Trotzdem sollen Guardiola und Serra auch danach noch weiter ein Paar gewesen sein. Die Weihnachtstage sollen sie zuletzt noch gemeinsam in Barcelona verbracht haben.

Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Kinder, Maria (24), Marius (22) und Valentina (17). Obwohl sich Guardiola und Serra bereits 1994 kennenlernten, heirateten sie erst 2014 während seiner Zeit beim FC Bayern.

Hier mehr lesen: Pep Guardiola bestätigt: City-Star will Klub sofort verlassen

Ende 2024 steckte Guardiola in der wohl tiefsten Krise seiner Karriere, mit Manchester City brachte er es wettbewerbsübergreifend zwischenzeitlich auf nur einen Sieg in 13 Spielen! Zuletzt gab es in Liga und FA-Cup aber wieder drei Siege in Folge.

Pep Guardiola ist seit 2016 Trainer bei Manchester City, gewann mit den Skyblues bisher sechsmal die Meisterschaft, holte zweimal den Pokal und krönte sich 2023 zum Champions-League-Sieger. Zuvor gewann er diesen Titel bereits zweimal mit dem FC Barcelona (2009 und 2011).

Mit dem FC Bayern gewann er in seiner Zeit zwischen 2013 und 2016 drei Meistertitel und zweimal den DFB-Pokal. 2023 wurde er zudem zum dritten Mal zum Weltclubtrainer des Jahres gewählt. Nun hat er wohl auch eine Scheidung in seiner Vita stehen.