+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Harte KritikEngland-Legende zerpflückt 70-Millionen-Mann: „Verlasse den Fußball, bevor er dich verlässt“

Casemiro fasst sich ins Gesicht.

Casemiro erlebte einen echten Horror-Nachmittag für Manchester United gegen den FC Liverpool am Sonntag (1. September 2024).

Casemiro hat im Spiel von Manchester United gegen den FC Liverpool zwei Gegentore verschuldet. Zwei TV-Experten haben den Brasilianer daraufhin angezählt.

von Tobias Schrader  (tsc)

Fünf Champions-League-Titel, dreimal spanischer Meister, Sieg in der Copa América und und und ... Casemiro (32) hat in seiner Karriere etliche Titel gewonnen, die meisten davon mit Real Madrid.

Im Sommer 2022 entschied sich der defensive Mittelfeldspieler aber für einen Wechsel zu Manchester United für stolze 70 Millionen Euro. An seine Leistungen aus der spanischen Hauptstadt konnte der Brasilianer allerdings nie wirklich anknüpfen.

TV-Experten zählen United-Star an

Der 32-Jährige ist längst nur noch ein Schatten seiner selbst, ist häufig an Gegentoren der Red Devils entscheidend beteiligt.

So auch am Sonntag (1. September 2024) im Spiel gegen den großen Rivalen FC Liverpool. Die Reds fertigten das Team von Trainer Erik ten Hag (54) mit 3:0 ab.

Der Arbeitstag war für Casemiro nach zwei katastrophalen Fehlern bereits nach 45 Minuten beendet. Zuerst spielte er einen Fehlpass im Aufbauspiel in die Füße von Ryan Granvenberch (22), aus dem das 1:0 für die Reds entstand. Kurz vor der Pause verlor er den Ball wieder im Aufbauspiel, diesmal an Alexis MacAllister (25) – 2:0 für Liverpool.

Zur Pause musste Casemiro, der als gelernter Mittelfeldspieler auf der Innenverteidiger-Position ran musste, dann runter, der Horror war für ihn vorbei. Nach dem Spiel wurde er allerdings noch von zwei TV-Experten scharf kritisiert.

Gary Neville (49, spielte 20 Jahre für den United) zeigte sich bei Sky Sports noch gnädig mit der Kritik, sagte zurückhaltend: „Ich muss sagen, dass er sein Selbstvertrauen ein wenig verloren hat.“

Hier mehr lesen: Für diese Spieler wurde am Deadline Day am meisten gezahlt

Sein Kollege Jamie Carragher (46) zeigte sich anfangs auch noch handzahm: „Er hat eine großartige Karriere hinter sich und alles gewonnen, was man gewinnen kann, und es ist ein trauriger Anblick, wenn man sieht, was er da draußen durchmacht.“

Dann wurde Carragher mit einem Satz aber deutlich und warnte den Mittelfeldspieler: „Verlasse den Fußball, bevor er dich verlässt.“

Ein Hinweis darauf, dass Casemiro seine Karriere besser heute als morgen beenden sollte – zumindest, wenn es nach Carragher geht. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft noch bis 2026 – ob er wirklich noch so lange für die Red Devils spielt?