Manchester United trauert um Kath Phipps (85), die über 50 Jahre als Rezeptionistin das „Herz des Klubs“ war. Spieler wie David Beckham würdigten sie als Stütze und Inspiration im Verein.
Kath Phipps hielt ihr Versprechen an seine ElternBeckham tief betroffen: Gute Seele von ManUtd gestorben
Diese Nachricht trifft David Beckham (49) tief ins Herz. Manchester United gab am Donnerstag (5. Dezember 2024) den Tod der langjährigen Rezeptionistin Kath Phipps bekannt, die im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Phipps arbeitete über fünf Jahrzehnte für die Red Devils und war eine echte Institution im Verein. Zahlreiche aktuelle und ehemalige Spieler zollten ihr nach der Nachricht von ihrem Tod rührenden Tribut.
Rührende Worte für Phipps: „Liebenswerte, gutherzige Seele“
Unter ihnen war auch Beckham, der bewegende Worte für die verstorbene Phipps fand. Auf Instagram teilte er ein Foto, auf dem er ihre Hand hält, und schrieb: „Für immer in unseren Herzen ... Das erste und letzte Gesicht, das ich immer sah, war das von Kath, die an der Rezeption im Old Trafford saß und mir meine Tickets für das Spiel gab. Sie war das Herz von Manchester United, jeder wusste, wer Kath war, und jeder bewunderte sie.“
Er erinnerte sich auch an ihre Unterstützung in jungen Jahren: „Ich zog mit 15 Jahren nach Manchester, und Kath versprach meiner Mutter und meinem Vater: ‚Ich werde auf euren Jungen aufpassen, macht euch keine Sorgen.‘ Und vom ersten bis zum letzten Tag, den ich mit ihr verbrachte, hat sie genau das getan.“
Abschließend schrieb Beckham: „Old Trafford wird ohne dein Lächeln, wenn wir durch diese Türen gehen, nie mehr dasselbe sein ... Wir lieben dich.“ Die Verbindung war so tief, dass Kath sogar in Beckhams erfolgreicher Netflix-Doku auftrat.
Auch Ex-Teamkollege Wayne Rooney (39) gedachte Phipps in einer Hommage: „Das Herz und die Seele von Manchester United. Alles, was den Klub ausmacht. Eine Legende, die uns sehr fehlen wird. Danke für die Erinnerungen, Kathy.“
Hier Beckhams Post auf Instagram ansehen:
Jadon Sancho (24), der derzeit an den FC Chelsea ausgeliehen ist, äußerte sich ebenfalls: „Ich bin dankbar, dass ich das Vergnügen hatte, dich kennenzulernen. So eine liebenswerte, gutherzige Seele. Sie hat immer dafür gesorgt, dass es mir gut geht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn es mir schlecht ging.“
Hier mehr lesen: Gruppen-Auslosung der Klub-WM im Überblick
Phipps selbst sprach bei der Entgegennahme des „Service to Football-Awards“ 2022 über ihre Liebe zu ihrer Arbeit: „Ich stehe jeden Morgen als glücklicher Mensch auf. Ich komme hierher und liebe es, alle zu sehen. Eines Tages, wenn ich nicht mehr hier bin, werde ich sie vermissen, aber ich möchte noch nicht aufgeben.“