Trotz Traumstart in der MLSMessi denkt schon an nächsten Wechsel: „Hatte immer die Idee“

Lionel Messi voll fokussiert vor dem Spiel von Inter Miami.

Lionel Messi kurz vor dem Spiel von Inter Miami gegen Toronto FC am 20. September 2023.

Für Lionel Messi war der Wechsel zu Inter Miami bislang ein voller Erfolg. Der argentinische Weltmeister denkt jedoch offenbar bereits an den nächsten (und wohl letzten) Schritt in seiner Karriere.

In den USA schießt Lionel Messi (37) aktuell alles kurz und klein. In zwölf Spielen für Inter Miami erzielte der argentinische Superstar bereits elf Tore und bereitete fünf weitere vor. Scheinbar denkt der Weltmeister jedoch schon über seinen nächsten Karriere-Schritt nach.

Nach Auslaufen seines Vertrags Ende 2025 könnte sich Messi eine Rückkehr in seine Heimat vorstellen. „Persönlich hatte ich immer diese Idee, besonders jetzt als Weltmeister, dass ich den argentinischen Fußball genießen will. Bei Newell’s zu spielen, wo ich schon als kleiner Junge ins Stadion gegangen bin. Es war mein Traum, dort zu spielen“, sagte Messi in einem Interview beim argentinischen Streaming-Kanal OLGA.

Messi denkt an Rückkehr zu seinem Kindheitsklub Newell's Old Boys

Bei den Newell's Old Boys spielte der Ausnahmespieler bis zu seinem 13. Lebensjahr, ehe er in die Jugend-Akademie des FC Barcelona wechselte.

Alles zum Thema Lionel Messi

2025 wäre der Kapitän von WM-Champion Argentinien 39 Jahre alt. Im Jahr 2026 findet die WM-Endrunde in den USA, Mexiko und Kanada statt.

Ob Messi dann noch für den dreimaligen WM-Titelträger auflaufen wird, steht allerdings nicht fest. Am meisten liebe er es, „Fußball zu spielen“. Er wolle weiterhin das tun, „was ich liebe“, so Messi.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Vor seiner Zeit in den USA trug der 37-Jährige für zwei Spielzeiten das Trikot von Paris Saint-Germain. An seine Zeit in der französischen Hauptstadt hatte Messi jedoch nicht die besten Erinnerungen.

Gegenüber spanische Medien verriet der Argentinier damals: „Es waren zwei Jahre, in denen ich nicht glücklich war, ich mochte es nicht.“ Beim Klub von Miteigentümer David Beckham (48) hat er nun offenbar den Spaß am Fußball wieder gefunden. (sid/fr)