Torhüter Holden Trent verstarb am Samstag im Alter von nur 25 Jahren. Die Philadelphia Eagles und die gesamte MLS trauern.
Tragischer Fall in AmerikaMLS-Klub trauert: Holden Trent im Alter von nur 25 Jahren verstorben
Riesen-Schock bei den Philadelphia Unions aus der MLS! Torhüter Holden Trent ist am Samstag (26. Oktober 2024) im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Das teilte der Verein in einer Mitteilung mit.
Die genaue Todesursache ist nicht bekannt. Aus Respekt vor der Familie nannte der Verein keine näheren Einzelheiten. Laut „Yahoo Sports“ soll Trent Anfang der Woche in eine Intensivstation eingeliefert worden sein. Warum genau, ist aber ebenfalls nicht bekannt.
Philadelphia: „Er war ein großartiger Spieler und harter Konkurrent“
„Die Philadelphia Union ist erschüttert über das herzzerreißende Ableben von Holden Trent. Er war ein großartiger Spieler und harter Konkurrent, aber vor allem ein hingebungsvoller Sohn, Bruder, Verlobter und Mannschaftskamerad, der alle um ihn herum besser machte. Er verkörperte die wahre Bedeutung von Entschlossenheit, Hingabe und Ausdauer und wird uns sehr fehlen. Wir sprechen seiner Familie, seiner Verlobten und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus“, hieß es in der Mitteilung vom Verein.
In einer Erklärung über den Instagram-Account des verstorbenen Keepers erklärte Trents Familie: „Wir möchten uns bei allen für eure Gedanken und Gebete in dieser schweren Zeit bedanken. Holden ist heute Nachmittag im Kreise seiner Familie und Freunde verstorben ... Unsere Familie ist tief berührt, die Liebe zu sehen und zu erfahren, die ihr alle für Holden hegt. In Liebe, Holdens Familie.“
Trent wurde 2022 zu Philadelphia gedraftet und absolvierte bislang nur sechs Spiele bei der zweiten Mannschaft. Er hätte eigentlich noch eine lange Karriere vor sich haben soll.
Auch die MLS nahm Abschied vom Union-Keeper: „Die Major League Soccer schließt sich der Philadelphia Union und unserer gesamten Fußballgemeinschaft an und trauert um den tragischen Tod von Union-Torhüter Holden Trent. Als junger Torhüter mit einer glänzenden Zukunft hat Trent jeden Tag Entschlossenheit und Professionalität bewiesen, als er zum engen Zusammenhalt der Torhüter von Philadelphia beitrug.“
Weiter betonten sie: „Wir sprechen seiner Verlobten, seiner Familie und seinen Freunden, seinen Mannschaftskameraden und der gesamten Gemeinschaft von Philadelphia Union unser tiefstes Beileid aus. Die MLS stimmt sich mit dem Verein ab, um Spielern und Familienmitgliedern die Ressourcen und Unterstützung zu bieten, die sie in dieser tragischen Zeit benötigen.“
Auch interessant: MLS-Gehälter: Reus verdient nur halb so viel Ex-FC-Spieler
Trotz des tragischen Vorfalls stand Philadelphia am Samstag schon wieder auf dem Platz im Playoff-Spiel gegen Crown Legacy. Beim Mannschaftsfoto hielten die Spieler ein Trikot von Trent in die Kamera.