TV-Moderator Jörg Wontorra musste zuletzt in Spanien für einige Stunden ins Gefängnis. Ein ähnliches Schicksal droht nun einem Superstar aus der Premier League.
Wie TV-Moderator zuvorStrafe nicht gezahlt: Muss Star-Stürmer Haaland ins Gefängnis?
So ziemlich jeder Autofahrer musste aufgrund zu hoher Geschwindigkeit oder eines anderen Vergehens schon mal einen Strafzettel bezahlen. Doch wenn diese nicht geschieht, kann es schnell ungemütlich werden. Auch für prominente Personen!
Das erlebte zuletzt TV-Moderator Jörg Wontorra (75). Der frühere Doppelpass-Moderator war in Spanien in ein Verkehrsdelikt verwickelt, doch „Wonti“ ist dort offiziell nicht gemeldet.
Bei Einreise droht Haaland Verhaftung
So wurde er in einem Hotel in Marbella von der spanischen Polizei verhaftet und musste einige Stunden in einer Zelle verbringen. Anschließend bürgte Wontorras spanischer Anwalt für ihn.
Dasselbe könnte nun auch Superstar Erling Haaland (24) vom englischen Meister Manchester City widerfahren. Anstelle eines Spanischen könnte der Norweger allerdings ein Schweizer Gefängnis von innen bestaunen.
Haaland beging in der Alpenrepublik ein nicht näher bestimmtes Vergehen im Straßenverkehr, hat die anfallende Strafe in Höhe von 65 Euro allerdings noch nicht beglichen.
Das berichtet unter anderem die „Bild“ unter Berufung auf die Schweizer Boulevardzeitung „Blick“. Wenn Haaland demnach wieder in das Land einreist, könnte er wie Wontorra in Spanien für kurze Zeit in den Knast.
Der Stürmer der Citizens reist des Öfteren in die Schweiz, um seinen Vater Alf-Inge Haaland (52) zu besuchen. Der frühere Verteidiger lebt seit 2023 in Andermatt.
Allerdings: Haaland könnte die Strafe von 65 Euro nach Schweizer Gesetz auch direkt bei seiner Verhaftung zahlen. Ein ungewollter Ausflug ins Gefängnis bliebe dem Ex-Dortmunder dann erspart.
Die vergleichsweise geringe Summe wird Haaland ungefähr 24 Millionen Euro Jahresgehalt verschmerzen können. Die sportliche Misere seines Vereins allerdings wohl weniger.
Manchester City verlor wettbewerbsübergreifend die letzten fünf Spiele, am Samstag (23. November 2024) erlebte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (53) im heimischen Etihad Stadium eine 0:4-Demütigung gegen Tottenham Hotspur.