Nach Bologna-AbsageDiese zwei Premier-League-Klubs wollen jetzt Mats Hummels holen

Läuft Mats Hummels bald in der englischen Premier League auf?

Läuft Mats Hummels bald in der englischen Premier League auf?

Wo Mats Hummels zukünftig spielt, ist immer noch offen. Jetzt schaltet sich ein deutscher Coach ein. Doch es könnte auch ein Wiedersehen mit einem Ex-Kollegen geben.

Ex-Nationalspieler Mats Hummels soll bei der Suche nach einem neuen Verein mit St. Paulis Aufstiegscoach Fabian Hürzeler telefoniert haben.

Nach „Sky“-Informationen soll der in die englische Premier League gewechselte Hürzeler (31) in den vergangenen Tagen dem 35 Jahre alten Innenverteidiger das Projekt und seine Pläne bei Brighton & Hove Albion aufgezeigt haben, bei denen Hummels mit seiner Erfahrung eine Rolle spielen könnte.

Hummels (35) ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ausgelaufen war. Zuletzt hatte der siebenmalige italienische Meister FC Bologna Hummels ein Angebot gemacht, laut Medienberichten wird der Weltmeister von 2014 aber nicht in die Serie A wechseln.

Auch der Premier-League-Klub West Ham United soll Hummels auf dem Zettel haben. Dort würde Hummels wieder auf seinen früheren Dortmunder Teamkollegen Niclas Füllkrug treffen, der bei den Hammers einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschrieben hat. (dpa)