„Zerreißt mir das Herz“Nach Todes-Drama um England-Profi: Kapitän meldet sich mit Tränen-Statement

Der kürzlich verstorbene Millwall-Torhüter Matija Sarkic gemeinsam mit seinem Kapitän Jake Cooper (l.) beim Spiel gegen Southampton am 24. Februar 2024.

Der kürzlich verstorbene Millwall-Torhüter Matija Sarkic gemeinsam mit seinem Kapitän Jake Cooper (l.) und weiteren Teamkollegen beim Spiel gegen Southampton am 24. Februar 2024.

Der plötzliche Tod von Torhüter Matija Sarkic war für viele ein Schock. Millwall-Kapitän Jake Cooper hat sich deswegen jetzt mit einem emotionalen Video gemeldet.

von Sebastian Bucco  (buc)

Die Nachricht über den Tod von Matija Sarkic war ein großer Schock für die gesamte Fußballwelt. Im Alter von 26 Jahren ist der Torhüter am Samstag (15. Juni 2024) verstorben.

Besonders für seine Familie und seinen englischen Verein, den FC Millwall ist der plötzliche Tod des Keepers ein großer Verlust. In einem emotionalen Video hat sich jetzt Millwall-Kapitän Jake Cooper (29) zu Wort gemeldet.

Jake Cooper: „Es war ein Privileg, die Kabine mit ihm zu teilen“

Der Innenverteidiger kämpft immer wieder mit den Tränen: „Ich möchte damit starten, wie sehr es mir leidtut für seine Familie. Seine Partnerin, man hat gesehen, wie verbunden sie waren als eine Familie. Es ist eine furchtbare Tragödie und es hinterlässt ein Loch in ihrem Leben, das mir das Herz zerreißt.“

Gemeinsam standen die beiden Spieler zwar nur in 32 Partien auf dem Platz, doch schon nach kurzer Zeit hatte Sarkic sich seinen Platz in der Mannschaft verdient.

Sieh dir hier das emotionale Video auf Instagram an:

„Er kam zu uns und hatte einen Eindruck hinterlassen. Er kam neu in die Kabine und es hat sich direkt so angefühlt, als wenn er einer von uns wäre. Er war nur ein Jahr hier, aber er hat perfekt reingepasst, auch wenn wir eine schwere Saison hatten. Es war ein Privileg, die Kabine mit ihm zu teilen“, sagt Cooper in dem Video sichtlich gerührt.

Nach Tod von Torhüter: Fans können sich in Kondolenz-Buch eintragen

Immer wieder unterbricht der englische Innenverteidiger seine Sätze und kämpft mit den Tränen. Noch vor wenigen Wochen standen sie gemeinsam auf dem Rasen, jetzt wird sein Platz in der Kabine auf ewig leer bleiben.

Cooper möchte seinen Freund ehrenvoll in Erinnerung behalten: „Er war ein einfach junger, charismatischer Mann, der noch so viel mehr für jeden zu bieten hatte. Es ist einfach traurig, dass wir jetzt hier sitzen und über ihn reden und es ihm nicht mehr ins Gesicht sagen können. Ich hoffe, wir können uns an sein Leben erinnern, so wie er es verdient.“

Der Termin für die Beerdigung von Matija Sarkic steht noch nicht fest. Fußball-Fans aus der ganzen Welt haben die Möglichkeit, sich auf der Website des FC Millwall in ein Kondolenz-Buch einzutragen.