Fredi Bobic steht offenbar vor einer neuen Aufgabe. Der ehemalige Hertha-Manager könnte bei einem Traditionsklub im Ausland anheuern.
Konkrete GesprächeNeuer Job für Bobic? Ihn zieht es ins Ausland

Copyright: IMAGO/Sven Simon
Fredi Bobic am 17. März 2025 zusammen mit Stuttgart-Boss Alexander Wehrle beim Beckenbauer-Cup.
Zieht es Fredi Bobic ins Ausland? Der frühere Bundesliga-Profi und spätere Manager soll sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem polnischen Rekordmeister Legia Warschau befinden.
Das berichtet Sky. Bobic habe demnach bereits „konkrete und sehr positive Gespräche“ mit Legia-Besitzer Dariusz Mioduski geführt. Es heißt, Bobic sei bereits persönlich vor Ort gewesen, um sich einen Eindruck vom Verein zu machen. Auch „Bild“ berichtet von erfolgreichen Verhandlungen.
Bobic bald in der Poldi-Liga?
Es ist geplant, dass er eine Management-Rolle übernehmen wird. Weitere Gespräche zwischen Bobic und dem traditionsreichen polnischen Verein stehen noch aus, um letzte Details zu klären. Sollten alle Beteiligten eine Einigung erzielen, könnte Bobic schon in wenigen Tagen offiziell vorgestellt werden und seine Arbeit aufnehmen.
Legia Warschau wird am Donnerstag (17. April 2025) das Rückspiel in der Conference League gegen den FC Chelsea bestreiten. Die Chancen auf das Weiterkommen sind allerdings gering, das Hinspiel endete mit einem 3:0-Sieg für die Blues. In der polnischen Ekstraklasa belegt Legia momentan den fünften Platz.
In Polen spielt derzeit auch Bobics ehemaliger DFB-Teamkollege Lukas Podolski. Der Weltmeister von 2014, der bei Gornik Zabrze unter Vertrag steht, wurde einst bei seinem Länderspieldebüt im Juni 2004 für Bobic eingewechselt.
Legia Warschau hat in den letzten Jahren große Summen in seine Infrastruktur investiert und verfolgt große Ziele für die Zukunft, unterstützt von einem der modernsten Trainingszentren in Europa. All diese Faktoren sollen Bobic beeindrucken.
Bobic war zuvor als Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC tätig. Seit Januar 2023 ist der Europameister von 1996 vereinslos. Bei Sky ist er derzeit regelmäßig als Experte in der Sendung „Triple – der Schüttflix Fußballtalk“ zu sehen.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.