„Er ist bei Bewusstsein“Er fühlte sich schon seit Tagen schlecht: Trainer vor Manchester-Spiel ins Krankenhaus eingeliefert

Eddie Howe applaudiert den Fans.

Eddie Howe, hier am 16. März 2025 nach dem Finalsieg im Carabao Cup, musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Newcastle-Trainer Eddie Howe kann seine Mannschaft beim Spiel gegen Manchester United nicht unterstützen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Sorge um Eddie Howe. Der Trainer von Newcastle United ist erkrankt. Das Spiel seines Klubs gegen Manchester United am Sonntag (13. April 2025) verpasst er.

Der 47-Jährige wurde am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert, wie der Ligapokal-Sieger mitteilte. Vertreten wird Howe in der Begegnung gegen ManUnited von den Assistenten Jason Tindall und Graeme Jones.

Newcastle-Coach im Krankenhaus: „Bekommt die beste medizinische Hilfe“

Nach Klub-Angaben klagte Howe bereits einige Tage über Unwohlsein. „Er ist bei Bewusstsein und spricht mit seiner Familie. Er bekommt die beste medizinische Hilfe“, teilte der Klub mit.

Unter Howe und mit Geld von saudi-arabischen Investoren fand Newcastle wieder zurück zu alten Erfolgen. Im vergangenen Jahr qualifizierte man sich für die Champions League, im März besiegte man den FC Liverpool im Finale des Ligapokals und gewann den ersten nationalen Titel seit 1955. (dpa)