+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 in Köln Lkw umgekippt – Achtung, hier läuft Diesel aus

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 in Köln Lkw umgekippt – Achtung, hier läuft Diesel aus

Trainer in der TürkeiEx-Bundesliga-Star stürmt aufs Spielfeld und wütet nach Roter Karte

Coach Nuri Sahin steht während des Spiels an der Seitenlinie. Er trägt eine Winterjacke und schaut ein wenig betrübt.

Antalyaspor-Trainer Nuri Sahin beim Spiel gegen Basaksehir Istanbul am 27. Dezember 2022.

Am Rande des Süperlig-Spiels zwischen Antalyaspor und Fenerbahce kam es zu ungewöhnlichen Szenen. Mittendrin: Ex-BVB-Profi Nuri Sahin.

von Julian Meiser  (jm)

Spektakuläre Szenen in der ersten türkischen Fußballliga! Im Mittelpunkt: Ex-Bundesliga-Profi Nuri Sahin (34), der seit 2021 als Trainer von Antalyaspor an der Seitenlinie steht.

Während des Heimspiels gegen Fenerbahce am Dienstag (3. Januar 2023) erhitzten sich bei Sahins Spielern die Gemüter: Erst gaben sie die zwischenzeitliche 1:0-Führung aus der Hand, dann wurde das Spiel durch einen fragwürdigen Elfmeter zugunsten der Gäste gedreht. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte ein nicht gegebenes Tor dem Ganzen die Krone auf.

Nuri Sahin: Antalyaspor-Trainer bekommt Wutanfall

Es war die neunte Minute der Nachspielzeit, als Antalyaspor-Sechser Fernando (30) den Ball aus der Distanz ins Gästetor bugsierte. Doch das Fernschusstor wurde seitens des Schiedsrichter-Gespanns zurückgenommen – aufgrund einer Abseitsstellung. Richtig, aber dennoch bitter für den abstiegsgefährdeten Klub.

Da sich bei den Antalyaspor-Spielern eine Menge Wut angestaut hatte, stürmten einige nach Spielende auf die Unparteiischen zu, Trainer Sahin flitzte hinterher. Und dann geschah das Unerwartete: Statt sich bei Referee Kadir Saglam und seinen Kollegen zu beschweren, baute sich Sahin schützend vor dem Gespann auf.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Sahin breitete die Arme aus, deutete seinen Spielern an, in die Kabine zu verschwinden. Doch die aufgebrachten Akteure ließen nicht vom Schiri ab. Wenige Augenblicke später kassierte Antalyaspors Veysel Sari (34) die Rote Karte wegen seiner Beschwerde.

Als Nuri Sahin die Karte in Saglams Hand sah, flippte auch er aus: Schnaufend stampfte er auf den Boden, schubste seine Spieler. Der Wutausbruch galt dem Fehlverhalten seiner Schützlinge, nicht den Entscheidungen der Unparteiischen. In der Kabine dürfte den Tiraden noch eine zünftige Ansprache gefolgt haben.Hier sehen Sie den Ausraster von Nuri Sahin bei Twitter:

Nuri Sahin spielte in der Bundesliga für den BVB und Werder Bremen, des Weiteren für Feyenoord Rotterdam, Real Madrid und den FC Liverpool.

Sein Bundesliga-Debüt feierte der in Lüdenscheid geborene Sahin am 6. August gegen den VfL Wolfsburg. Damals war Sahin erst 16 Jahre alt. Seine aktive Karriere beendete er 2021 bei Antalyaspor, wo er seitdem Teamchef ist.