Der Horremer SV tritt in der 1. Runde des Verbandspokals bei Alemannia Aachen an. Dabei bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite.
„Ganz feiner Zug“Pokal-Kracher am Tivoli: Team aus Schumi-Stadt greift dem Lokal-Rivalen unter die Arme
Der Horremer SV steht vor einem echten Pokal-Highlight – und der Erzrivale freut sich mit!
In der 1. Rund des Verbandspokals zog Horrem das ganz große Los: Es gegen Alemannia Aachen! Aus Sicherheitsgründen wurde das Heimrecht getauscht, die Pokal-Sause steigt am 30. Oktober 2024 am Tivoli.
VfL Sindorf ruft eigene Fans zur Unterstützung des Lokal-Rivalen auf
Damit der Außenseiter beim Duell 3. Liga – Aachen schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg – gegen Bezirksliga nicht von Beginn an stimmungstechnisch auf komplett verlorenem Posten steht, hilft sogar der Lokalrivale des Horremer SV mit.
Trotz der sportlichen Rivalität ruft der VfL Sindorf seine Fans zur Unterstützung der Horremer bei ihrem Pokal-Abenteuer auf.
„Es wäre schön, wenn Fußballbegeisterte aus Sindorf unseren Nachbarn zur Unterstützung nach Aachen begleiten würden“, schreibt der Liga-Konkurrent in einem Aufruf auf Facebook und seiner offiziellen Webseite.
Und weiter: „Wir vom VfL Sindorf beglückwünschen unseren Stadtrivalen zum bisherigen sportlichen Erfolg im Pokal und hoffen, dass Euch viele Zuschauer unterstützen und nach Aachen begleiten. Es wäre schön, wenn Ihr die Profis aus der 3. Liga ärgern könnt. Gruß und viel Glück!“
Eine tolle Geste – findet man auch beim Horremer SV. „Liebe Freunde des VfL Sindorf, wir bedanken uns ausdrücklich für die Glückwünsche und Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden von Euch, der uns auf den Aachener Tivoli begleiten möchte!“, kommentierte der Verein den Facebook-Beitrag des Lokal-Rivalen. „Trotz aller Rivalität als Nachbarn ein ganz feiner Zug des VfL“, wurde Horrems Torwart-Trainer Jan Becke bei „FuPa“ zitiert.
Nur zwölf Autominuten liegen zwischen beiden Vereinen, die aktuell in der Bezirksliga 3 Konkurrenten sind. Sowohl Horrem als auch Sindorf sind Ortsteile der Stadt Kerpen, die vor allem durch ihren berühmtesten Sohn Michael Schumacher internationale Bekanntheit erlangte.