+++ EILMELDUNG +++ Traurige Nachricht Hannelore Hoger ist tot – ihre Rolle als Bella Block machte sie bekannt

+++ EILMELDUNG +++ Traurige Nachricht Hannelore Hoger ist tot – ihre Rolle als Bella Block machte sie bekannt

Boxing Day in EnglandLiverpool setzt sich ab – Füllkrug jubelt – Ex-Bundesliga-Star trifft per direkter Ecke

Mohamed Salah (l.) und Trent Alexander-Arnold auf dem Platz.

Mohamed Salah (l.) und Trent Alexander-Arnold beim FC Liverpool gegen Leicester City am Donnerstagabend (26. Dezember 2024).

Manchester City kann auch gegen den FC Everton nicht gewinnen. Zu allem Überfluss verschießt Erling Haaland auch noch einen Elfmeter. Eine Niederlage muss der FC Chelsea einstecken.

Bernd Leno und Fulham ärgern Chelsea: Die Londoner haben beim Stadtduell mit dem FC Fulham am Boxing Day die erste Pflichtspielniederlage seit Ende Oktober erlitten und drohen damit auch den Anschluss an Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool zu verlieren.

Der frühere deutsche Nationaltorwart Leno verhinderte dabei mehrmals einen höheren Rückstand und legte damit die Grundlage für den späten 2:1 (0:1)-Sieg der Cottagers - den ersten von Fulham an der Stamford Bridge seit 1979.

Boxing Day: Füllkrug bereit Treffer bei West-Ham-Sieg vor

Nach dem Führungstreffer von Cole Palmer (16.), der mit 26 Ligatoren nun der erfolgreichste Torschütze innerhalb eines Kalenderjahres in Chelseas Vereinsgeschichte ist, lagen die formstarken Blues lange in Führung. Doch Harry Wilson (82.) und Rodrigo Muniz (90.+5) ließen die Stamford Bridge mit ihren späten Treffern verstummen.

Der FC Liverpool nutzte den Patzer des Verfolgers und baute seine Führung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte aus. Die Reds gewannen gegen Leicester City nach einem frühen Rückstand durch Jordan Ayew (6.) noch mit 3:1 (1:1). Cody Gakpo (45.+1), Curtis Jones (49.) und Mohamed Salah (82.) trafen.

Grund zur Freude hatte auch Niclas Füllkrug, der mit West Ham United einen knappen Sieg einfuhr.

Beim 1:0-Erfolg in Southampton bereitete der deutsche Nationalstürmer den Siegtreffer durch Jarrod Bowen (59.) mit dem Hinterkopf vor. Die Hammers sind nun seit vier Spielen ohne Niederlage.

Timo Werner und die Tottenham Hotspur bleiben nach der 0:1-Niederlage beim Tabellendritten Nottingham Forest im Mittelfeld der Tabelle stecken. Der 28-Jährige wurde in der 64. Minute für Kapitän Heung-Min Son eingewechselt, blieb aber ohne nennenswerte Aktionen.

Für Manchester United läuft es derweil auch nach dem Trainerwechsel nicht rund. Das 0:2 (0:0) bei den Wolverhampton Wanderers bedeutete im siebten Ligaspiel unter Ruben Amorim bereits die vierte Niederlage.

Nach Gelb-Rot gegen United-Spielmacher Bruno Fernandes (47.) erzielte der ehemalige Bundesligaprofi Matheus Cunha (58.) per direkt verwandelter Ecke die Führung für die Wolves, die durch den Sieg die Abstiegsränge verließen. In der neunten Minute der Nachspielzeit machte der Südkoreaner Hwang Hee-Chan, einst beim HSV und RB Leipzig, alles klar.

Am Mittag hatte Meister Manchester City bereits erneut gepatzt: Das Team von Starcoach Pep Guardiola kam gegen den FC Everton lediglich zu einem 1:1 (1:1).

Hier lesen: Schock am Boxing Day: Große Sorgen um Premier-League-Keeper

Somit stehen die Citizens bei nur einem Sieg aus den vergangenen neun Premier-League-Spielen und verlieren in der Tabelle weiter an Boden. Star-Stürmer Erling Haaland vergab einen Foulelfmeter. (sid)