Eklat in SpanienSpieler bei Einwurf begrapscht: „Wenn das in einem Frauen-Spiel passiert ...“

Lucas Ocampos am Ball.

Lucas Ocampos am Ball. Der Argentinier wurde beim Spiel des FC Sevilla bei Rayo Vallecano am 5. Februar 2024 von einem Fan belästigt.

Ein junger Fan fasst einen Fußball-Profi beim Einwurf an den Po. Der Betroffene ist außer sich.

von Antje Rehse  (are)

Grapsch-Eklat in der spanischen La Liga: Beim Spiel zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla hat ein Fan am Montagabend (5. Februar 2024) Sevilla-Profi Lucas Ocampos (29) belästigt.

Fernsehbilder zeigen, wie der junge Fan Ocampos mit seinem Finger in den Hintern piekst, als sich der Nationalspieler gerade zum Einwurf bereit macht. Ocampos dreht sich völlig perplex um, später ruft er den Schiedsrichter dazu, einige Anhänger lachen.

Ocampos fordert nach Belästigung Konsequenzen

Nach dem 2:1-Sieg der Andalusier äußerte sich Ocampos bei Dazn zu dem Vorfall. „Ich hoffe, dass die Liga das ähnlich ernst nimmt wie Rassismus und solche Sachen“, sagte der Argentinier. „Wenn das in einem Frauen-Spiel passiert, wissen wir alle, was los ist.“

Er sei ruhig geblieben – auch, weil er zwei Töchter hat, sagte Ocampos. „Ich hoffe, dass ihnen sowas später nie passiert.“ Wenn er schlecht reagiert hätte, hätte er zudem eine lange Sperre riskiert: „Dann spiele ich dieses Jahr nicht mehr.“

Die Szene siehst du bei X hier im Video:

Er forderte, dass die nötigen Maßnahmen ergriffen werden. „Und dass so ein Idiot nicht negativ auf eine Fanschar abfärbt, die sich ansonsten sehr gut benommen hat.“

Rayo Vallecanos Vereinspräsident Martin Presa (47) betonte, dass sein Verein nicht für das Verhalten des jungen Fans verantwortlich sei, „aber wenn er Vereinsmitglied ist, wird er bestraft werden.“

Der FC Sevilla gewann durch zwei Treffer von Youssef En-Nesyri, den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren erzielte Isi Palazon. Durch den Erfolg setzten sich die Andalusier etwas ab von der Abstiegszone.