Ralf Rangnick freut sich auf das Comeback von Superstar Paul Pogba bei Manchester United. Der deutsche Coach hat den Franzosen offenbar von seiner Arbeit überzeugt – und eine neue Allianz mit ihm geschmiedet.
Mächtige Allianz mit SuperstarRangnick und Pogba: Das steckt hinter ihrem United-Plan
Eigentlich sollte Ralf Rangnick (63) nur bis Sommer auf der Trainerbank von Manchester United Platz nehmen. Doch es ist ein offenes Geheimnis, dass der Traum des deutschen Erfolgstrainers ist, den Premier-League-Klub über längere Zeit zum Erfolg zu führen.
Nun könnte dem deutschen Coach eine Allianz mit dem französischen Weltmeister Paul Pogba (28) eine Zukunftsperspektive im Old Trafford bringen. Der Mittelfeld-Star zögert seit Monaten, seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester United zu verlängern. Zudem gibt es Gerüchte, Paris St. Germain buhle um die Dienste des exzentrischen Superstars.
Ralf Rangnick überzeugt Paul Pogba von Führungsrolle
Doch Gespräche mit Rangnick sollen Pogba zum Nachdenken gebracht haben. Nachdem er unter den Ex-Trainern José Mourinho (59) und Ole-Gunnar Solskjaer (48) nicht glücklich wurde, hat ihm Rangnick offenbar eine zentrale Rolle in einem zukünftigen Team der „Red Devils“ zugesichert – und dem viermaligen Meister der Serie A (mit Juventus Turin) einen Verbleib wohl schmackhaft gemacht.
Pogba hat wegen einer im Nationalteam erlittenen Oberschenkelverletzung bislang noch kein Spiel unter Ralf Rangnick absolviert, den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen aber durchaus registriert. Er soll am 8. Februar im Liga-Spiel beim FC Burnley sein Comeback geben. Rangnick erhofft sich vom Franzosen nicht nur fußballerische Hilfe. Als Führungsfigur soll er auch die unterschiedlichen Cliquen in seiner Mannschaft wieder näher zusammenbringen.
Vier Monate bleiben Ralf Rangnick, Paul Pogba und Manchester United
Noch vier Monate hat Rangnick Zeit, die Bosse von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen. Vier Monate hat er auch, damit Paul Pogba seinen Spaß bei Manchester United wiederfindet und sich für eine Zukunft bei den Red Devils entscheidet. Vier Monate, die für den beliebtesten Klub der Welt entscheidend sein können, wie das Gesicht der zukünftigen Mannschaft aussehen soll.
Rangnick hat die Mannschaft stabilisiert, im FA Cup in die vierte Runde und in der Liga auf einen Champions-League-Platz geführt. Jetzt kehrt noch Pogba zurück. Und die Allianz der beiden könnte in Manchester alles verändern.