Auch Ex-Bayern-Star Van Bommel jubeltDas sind die Fußball-Meister der europäischen Top-Ligen

Manchester Citys Erling Haaland hält die Premier-League-Trophäe in den Händen und kneift seine Augen zusammen.

Englischer Meister ist Manchester City. Das Team von Trainer Pep Guardiola verwies den FC Arsenal im Endspurt der Premier-League-Saison 2022/2023 auf den zweiten Platz. Die Torjägerkanone geht an Erling Haaland, der vor der Saison von Borussia Dortmund nach England kam. (Foto: 21. Mai 2023)

Die Mannschaft des FC Barcelona hat sich um die LaLiga-Trophäe positioniert. Die Spieler reißen teilweise die Hände in die Luft und lachen.

Das Starensemble des FC Barcelona ist spanischer Meister 2022/2023. Für Robert Lewandowski, der vor der Saison vom FC Bayern München nach Barcelona gewechselt ist, ist es der erste LaLiga-Titel. Für seinen deutschen Teamkollegen Marc-André ter Stegen ist es schon die fünfte Meisterschaft in Spanien. (Foto: 20. Mai 2023)

Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia bejubeln einen Treffer. Osimhen zieht sich dabei seine Maske vom Gesicht und springt in die Höhe.

In der italienischen Serie A konnte die SSC Neapel den Scudetto an sich reißen. Die Mannschaft rund um die Superstars Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia ließ Juventus, Lazio, Inter und die AC Milan weit hinter sich. (Foto: 7. Mai 2023)

Die Spieler des FC Bayern München feiern in der Bundesliga die Meisterschaft.

In der Bundesliga fing der FC Bayern München auf der Zielgeraden noch Borussia Dortmund ab, schob sich in letzter Minute wieder in der Tabelle vorbei und feiert damit die elfte Meisterschaft in Serie. (Foto: 27. Mai 2023).

Die Spieler von Paris Saint-Germain bejubeln im Kreis einen Treffer.

Paris Saint-Germain löste in Frankreich die nationale Pflicht, krönte sich am Samstag (27. Mai 2023) zum Meister der Ligue 1. International verlief die Saison für die hochdekorierte Mannschaft von PSG aber deutlich schlechter als erhofft.

Feyenoords Orkun Kökcü hält die Meisterschale hoch. Seine Teamkameraden stehen neben ihm und jubeln.

Feyenoord Rotterdam darf die niederländische Meisterschaft 2022/2023 bejubeln. Zuvor hatte der Verein sechs Jahre lang auf einen Meistertitel gewartet. (Foto: 14. Mai 2023)

Celtic Glasgows Kyogo Furuhashi jubelt über sein Tor zum 1:0. Er ballt beide Fäuste.

Im ewigen Duell zwischen Celtic Glasgow und den Glasgow Rangers um die schottische Meisterschaft haben sich die Grün-Weißen durchgesetzt. Für Celtic ist es der 53. Titel, die Rangers haben 55 Meisterschaften. Das Foto zeigt Celtics Kyogo Furuhashi nach seinem Treffer gegen den FC Heart of Midlothian. (7. Mai 2023)

Spieler, Trainer und Betreuer der Young Boys Bern feiern ihren Meistertitel vor den Fankurven.

Meister in der Schweiz sind die Young Boys aus Bern. Trainer des Teams ist Raphael Wicky, der zu seiner aktiven Zeit als Fußballer für den SV Werder Bremen und den Hamburger SV spielte. (Foto: 30. April 2023)

Matthias Jaissle von RB Salzburg bejubelt mit seinen Assistenten die Meisterschaft.

Trainer Matthias Jaissle (hinten) hat RB Salzburg erneut zur österreichischen Meisterschaft geführt. Für Salzburg ist es der 10. Meistertitel in Serie. (Foto: 21. Mai 2023)

Sparta Prag feiert die Meisterschaft.

Sparta Prag ist nach neun Jahren zurück auf dem tschechischen Fußball-Thron. Ein 0:0 beim FC Slovacko sicherte dem Team des ehemaligen dänischen Nationaltrainers Brian Priske am Dienstag (23. Mai 2023) die 37. Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Antwerpen ist Meister nach dem 2:2bei KRC Genk.

Mark van Bommel (3.v.l.) feiert am 4. Juni 2023 die belgische Meisterschaft mit Royal Antwerpen.

1/11

Wer ist Meister in England? Wer hat sich den Scudetto gesichert? Hat Real Madrid oder der FC Barcelona das Rennen in LaLiga gemacht? EXPRESS.de informiert Sie über die Meister-Entscheidungen in Europas Top-Ligen.

So spannend wie in der Bundesliga war es in dieser Spielzeit nicht in allen Ligen Europas: In England, Spanien, Italien sowie weiteren europäischen Ländern wurde der nationale Meister der Saison 2022/2023 bereits früh ermittelt.

In der EXPRESS.de-Bildergalerie oben sehen Sie die Meister der europäischen Topligen.

Bundesliga: Meister-Entscheidung fiel am letzten Spieltag

Das Bundesliga-Meisterrennen zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ging am Samstag (27. Mai 2023) in die finale Phase. Am Ende behielt der FC Bayern einmal mehr die Nase vorne.

Am 4. Juni 2023 durfte auch der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel (46) jubeln. Er hat den belgischen Fußballklub Royal Antwerpen zum ersten Meistertitel seit 66 Jahren geführt und dem Verein somit das Double gesichert. Zuletzt war Antwerpen 1957 belgischer Meister, es ist die fünfte Meisterschaft für den Verein.

In einem spannenden Ligafinale reichte Antwerpen ein 2:2 (0:1) beim KRC Genk, um den Titel perfekt zu machen. Kapitän und Routinier Toby Alderweireld erlöste sein Team in der vierten Minute der Nachspielzeit. Konkurrent Union Saint-Gilloise musste eine 1:3-Niederlage beim vorherigen Meister FC Brügge hinnehmen und schloss die Saison als Dritter punktgleich mit Genk ab.

Am 30. April hatte Antwerpen im Brüsseler Heyselstadion bereits mit einem 2:0-Sieg gegen KV Mechelen den insgesamt vierten Pokalsieg gefeiert.