„Schiedsrichter, Telefon“Neuer DFB-Sponsor könnte passender kaum sein
Frankfurt – „Schiedsrichter, Telefon“: Ein Ausruf, der allen Fußball-Fans schon beim Lesen in den Ohren klingen dürfte. Quasi passend zum Fan-Klassiker von den Tribünen hat der DFB einen neuen Sponsoren-Deal abgeschlossen. Ab der kommenden Saison wird das Telefonbuch „Das Örtliche“ offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.
- Neuer DFB Sponsoren-Deal
- „Das Örtliche“ wird neuer Schiedsrichter-Sponsor beim DFB
- Logo von „Das Örtliche“ prangt ab der Saison 2021/2022 auf den Ärmeln der DFB-Schiedsrichter
„Das Örtliche“ wird neuer Partner der DFB-Schiedsrichter
Nach dem die Kooperation mit dem bisherigen Schiedsrichter-Partner DEKRA am 30. Juni 2021 endet, hat der DFB einen Nachfolger gefunden – und der könnte passender kaum sein. Ab dem 1. Juli 2021 ist das Telefonbuch „Das Örtliche“ offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.
Ab der kommenden Saison wird dann das Logo von „Das Örtliche“ auf den Trikotärmeln der DFB-Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen prangen. Der Vertrag wurde zunächst für drei Jahre abgeschlossen und umfasst die Wettbewerbe Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, DFB-Pokalfinale der Frauen sowie die Frauen-Bundesliga.
DFB und „Das Örtliche“ wollen das Schiedsrichterwesen in Deutschland fördern
Der neue Partner wird nicht nur in die Ehrungen zum „Schiedsrichter und Schiedsrichterin des Jahres“ eingebunden, sondern wird auch an einer gemeinsamen Kampagne mit dem DFB zur Förderung des Schiedsrichterwesens in Deutschland mitwirken.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und Partnerschaft. Unsere Marke teilt sich viele Werte mit den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen. Sie steht Nutzern und Inserenten gegenüber für Verlässlichkeit und Objektivität. So wie die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen Partner und Möglichmacher des Sports sind, pflegt Das Örtliche die Verbindungen zwischen Nutzern und Inserenten und bringt sie zusammen“, erklärt Geschäftsführer Dirk Schule. (cho)