Heftiger Verdacht gegen den spanischen Fußball-Profi Rafa Mir. Der Stürmer des FC Valencia wurde aufgrund von schweren Vorwürfen von der spanischen Polizei verhaftet.
Er ist Europa-League-SiegerNach Anzeige: Spanien-Stürmer aufgrund schlimmen Verdachts festgenommen
Mit dem FC Sevilla gewann er 2023 die Europa League, zwei Jahre zuvor sicherte er sich mit Spanien bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille.
Doch jetzt wird der spanische Fußball-Profi Rafa Mir (27) mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Der Profi des FC Valencia wurde von der spanischen Polizei verhaftet.
Zwei Frauen mit Anzeige gegen Mir
Wie eine Sprecherin der Guardia Civil der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigte, besteht der Verdacht eines sexuellen Übergriffs. Einzelheiten wurden nicht bekannt.
Dazu schrieb die Polizei in einem Statement: „Wir können bestätigen, dass ein LaLiga-Fußballer wegen eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs verhaftet worden ist. Im Moment ist keine weitere Person verhaftet worden, aber das kann sich später ändern.“ Und: „Der Mann, der festgenommen wurde, befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.“
Auch interessant: Geplatzter Wechsel: Vereins-Boss zofft sich mit Ex-Leverkusener
Medienberichten zufolge soll der 27 Jahre alte Stürmer des FC Valencia am Montag festgenommen worden sein. Vorausgegangen sei eine Anzeige durch zwei Frauen gegen ihn und einen weiteren Verdächtigen. Der Übergriff soll bei Mir zu Hause stattgefunden haben.
Die spanische Nachrichtenagentur „Europa Press“ berichtete, dass die mutmaßlichen Opfer im Alter von 21 und 25 Jahren, nachdem sie bei der Polizei Anzeige erstattet hatten, in ärztliche Behandlung gekommen seien.
Der FC Valencia teilte mit, er wisse von der Verhaftung und betonte, er werde die Behörden bei ihren Ermittlungen soweit möglich unterstützen.
In einem Statement ließ der Klub verlauten: „In Bezug auf die Presseberichte, die über die Verhaftung des Spielers Rafa Mir vom FC Valencia erschienen sind, ist sich der Verein dieser Verhaftung bewusst und kann in Ermangelung von Details im Moment nur erklären, dass er in allem, was die Justiz verlangt, kooperieren wird.“
Mir war erst im Juli auf Leihbasis vom FC Sevilla zum Ligarivalen gewechselt, bei dem er schon in der Jugend spielte und dessen Profikader bereits von 2015 bis 2018 angehörte. (nis/sid)