Mit 5:0 fertigte England in der Nations League Irland ab, das Heimatland von Roy Keane. Dieser scherzte nach dem Spiel über die Verlobung seiner Tochter mit dem englischen Torschützen Taylor Harwood-Bellis.
Das wussten noch nicht alleTV-Experte spricht live über Beziehung seiner Tochter mit Fußball-Star
In der Nations League machte England am Sonntag (17. November 2024) durch ein klares 5:0 gegen Irland den Aufstieg in die Liga A des Turniers perfekt.
Den Three Lions, die zum Jahreswechsel der deutsche Trainer Thomas Tuchel (51) übernimmt, gelang der Durchbruch dabei erst nach dem Seitenwechsel. Alle fünf Tore fielen in der zweiten Halbzeit.
Keanes zukünftiger Schwiegersohn mit Debüttor gegen Irland
Den Endstand zum 5:0 markierte mit seinem ersten Länderspieltor im ersten Spiel der 22-jährige Youngster Taylor Harwood-Bellis vom FC Southampton. Das Debüttor des Innenverteidigers sorgte anschließend im englischen Fernsehen für Schmunzeln.
Für den Sender ITV war nämlich Irland-Legende Roy Keane (53) als Experte im Einsatz. Ausgerechnet seine Tochter Leah wird nämlich Harwood-Bellis bald heiraten! Das Paar ist seit unbestimmter Zeit verlobt.
Nach dem Treffer seines möglichen zukünftigen Schwiegersohns gegen sein Heimatland witzelte Keane: Die Verlobung „ist noch nicht in trockenen Tüchtern.“
Hier ein Foto von Roy Keane und seiner Tochter ansehen:
Die 53-jährige Vereinslegende von Manchester United absolvierte während seiner Karriere zwischen 1991 und 2005 67 Spiele für die irische Nationalmannschaft und erzielte neun Tore.
Für Keane sei das erfolgreiche England-Debüt von Harwood-Bellis „bittersüß“: „Die Dinge können sich im Hause Keane sehr schnell ändern, das kann ich Ihnen sagen. In den letzten Monaten hat er sich zu einem torgefährlichen Spieler entwickelt, auch wenn er für Southampton spielt. Das ist schön für ihn.“
Weitere Spielerfrauen seht ihr hier in unserer Bildergalerie:
Harwood-Bellis stammt aus der Jugend des englischen Meisters Manchester City und gilt in England als hoch veranlagt. Der Defensivspezialist gab 2019 sein Profidebüt für die Citizens, wurde danach oft verliehen. Im Sommer wechselte er für 23 Millionen Euro nach Southampton, ist dort Stammspieler.
Auch aufgrund der Fülle an vielversprechenden Talenten darf sich Thomas Tuchel als erster deutscher Trainer der Three Lions auf seinen Amtstantritt am 1. Januar 2025 freuen. Der Ex-Bayern-Coach soll England zum ersten Titel seit 1966 führen, am besten schon bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada.