Trauriger Advent für Simone und Michael Ballack: Es ist der erste ohne Sohn Emilio. Jetzt schrieb die Mutter einen rührenden Post und zündete eine Kerze für ihren verstorbenen Sohn an.
„Erster Advent ohne meinen Emilio“Simone Ballack: Post an verstorbenen Sohn rührt zu Tränen

Copyright: instagram/simoneballack
Simone Ballack zeigte am 28. November 2021 ihren Adventskalender für den verstorbenen Sohn Emilio.
Es war eine Nachricht, die ganz Deutschland schockierte: Emilio Ballack (†18) starb im August 2021 nach einem Unfall mit seinem Quad im Ferienhaus der Familie in Portugal. Kaum vorstellbar, wie schwer dieser Advent, dieses Weihnachtsfest, für die Eltern Michael Ballack (44) und Simone Mecky-Ballack (45) sein muss.
Zum ersten Advent postete Mutter Simone nun ein rührendes Foto auf Instagram. „Der 1. Advent ist dieses Jahr nicht nur der 1. Advent, sondern der 1. Advent ohne meinen Emilio“, findet sie rührende Worte. „Ich zünde heute die erste Kerze auf dem besonderen Adventskranz an, den ich für ihn gemacht habe.“
Tragischer Unfalltod von Emilio Ballack
Emilio, zweitältester Sohn des langjährigen Kapitäns der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, war in der eigenen Garage mit seinem Quad verunglückt, als er eine Freundin nach Hause bringen wollte. Für die Eltern brach eine Welt zusammen, jede Sekunde vermisse sie ihren Sohn hatte Simone Mecky-Ballack kürzlich gesagt.
Den Adventskranz schmücken zwei goldene Engel, darunter ist ein Foto von Emilio zu sehen, lächelnd, eingerahmt in einem Stern.
Simone Ballack zeigt ihre Trauer auf Instagram
„Ich würde mich freuen , wenn alle die einen Adventskranz von mir haben, auch eine Kerze für Emilio anzünden heute“, schrieb die trauernde Mutter und erhielt viel Zuspruch.
Stellvertretend schrieb Claudia Effenberg: „Ich habe zwar keinen Adventskranz von Dir, aber die erste Kerze brennt heute für Emilio.“ Auch Sängerin Sabrina Setlur oder die Moderatorinnen Frauke Ludowig und Jennifer Knäble zeigten ihr Mitgefühl.
Adventskränze sind eine Leidenschaft von Simone Mecky-Ballack. Über 100 hat sie designt und verkauft, auch Traumfänger stellt die talentierte Bastlerin selbst her. Diesen Adventskranz aber hatte sie für ihren Sohn entworfen. Und nun brennt die Kerze darauf in Gedenken an ihn. (ach)