Im Sport1-„Fantalk“ am Mittwochabend empfing Moderator Thomas Helmer eine namhafte Runde. Co-Moderatorin Jana Wosnitza wurde vor der Sendung abgeschleppt und meldete sich anschließend bei ihren Fans.
Vor Champions-League-TalkJana Wosnitza abgeschleppt – „über zwei Stunden auf den ADAC gewartet“
Zum Champions-League-Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Chelsea begrüßt Moderator Thomas Helmer (57) beim Sport1-„Fantalk“ am Mittwochabend (15. Februar, ab 20.15 Uhr) eine namhafte Runde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Mit von der Partie ist auch Co-Moderatorin Jana Wosnitza (29), die die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Sendung einbindet und über das Spielgeschehen informiert. Doch die erfolgreiche TV-Moderatorin stellte ihre Teilnahme an dem beliebten Fantalk am Mittwoch selbst in Frage.
Sport1-„Fantalk“: Moderatorin Jana Wosnitza mit Autopanne
Doch was war der Grund? Die 29-Jährige gebürtige Kölnerin machte sich am Mittwochnachmittag mit dem Auto auf den Weg nach Dortmund, wo die TV-Sendung aufgezeichnet wird. Doch plötzlich nahm die Fahrt zur Arbeit ein abruptes Ende! Auf dem Weg in den Ruhrpott blieb sie mit ihrem Wagen liegen.
Mit dunkler Sonnenbrille und genervtem Blick meldete sich Wosnitza auf Instagram bei ihren Fans: „Erst mal auf den Abschleppdienst warten. Sind wir mal sehr gespannt, ob ich es heute pünktlich zur Sendung schaffe“, so Wosnitza.
Unter ihrem Selfie, das die TV-Moderatorin in ihrem Auto zeigte, schrieb sie: „Irgendwo zwischen Köln und Dortmund“. Ob Sie es so noch pünktlich zur Sendung schafft?
Um 19.30 Uhr meldete sich Wosnitza dann doch pünktlich aus dem TV-Studio und lieferte die Erklärung gleich mit. „Meine Mum ist vorbeigekommen und hat bis eben über zwei Stunden auf den ADAC gewartet. Meine beste Freundin hat mir ihr Auto gegeben, mit dem ich jetzt nach Dortmund gefahren bin“, verriet die 29-Jährige.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
„Ohne mein Umfeld würde mein ganzes chaotisches Leben oft nicht aufgehen. Das gibt morgen die eine oder andere Runde Kölsch auf mich“, zeigte sich die Kölner Moderatorin dankbar.
Vor und während des Achtelfinal-Duells zwischen dem BVB und dem FC Chelsea sendet Sport1 ab 20.15 Uhr live aus Dortmund. Zu Gast sind Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer (67), Paderborn-Profi Uwe Hünemeier (37), EXPRESS-Reporter Jürgen Kemper (37) und Autor Alex Feuerherdt (53).
Während der BVB in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und seine Sieges-Serie ausbauen will, hat der FC Chelsea in der Premier League mit Problemen zu kämpfen. Der Kader der Blues wurde in der Winterpause für über 300 Millionen Euro verstärkt. Neben dem deutschen CL-Kracher des BVB gegen Chelsea wird am Mittwoch auch über das Spiel FC Brügge gegen Benfica informiert. Dann auch wieder mit Co-Moderatorin Jana Wosnitza.