Nach sieben Jahren VerlobungTorwart-Legende heiratet Moderatorin – Seitenhieb auf Ex-Frau?

Gianluigi Buffon und Ilaria D’Amico Arm in Arm bei einer Veranstaltung.

Gianluigi Buffon und Ilaria D’Amico, hier am 13. September 2024 bei einer Veranstaltung, kennen sich schon lange.

Schon vor sieben Jahren machte Gigi Buffon seiner Ilaria einen Heiratsantrag. Nun hat das Paar endlich geheiratet.

von Klara Indernach  (KI)

Da hat sich jemand Zeit gelassen ....

Torwart-Legende Gianluigi Buffon (46) und die bekannte Moderatorin Ilaria D’Amico (51, u.a. Sky Sport Italia) haben sich nach sieben Jahren Verlobung am vergangenen Wochenende endlich getraut.

Buffon und seine Ehefrau haben einen gemeinsamen Sohn

Die Hochzeit fand in San Pancrazio, auf den Hügeln von Lucca, statt. D’Amico trug ein elegantes, weißes Spitzenkleid der Mailänder Designerin Luisa Beccaria, während Buffon einen blauen Anzug von Giorgio Armani ausgewählt hatte.

Für Buffon ist es bereits die zweite Ehe. Von 2011 bis 2014 war er mit dem tschechischen Model Alena Seredova verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne (David Lee und Louis Thomas). D’Amico brachte einen Sohn (Pietro) mit in die Beziehung.

Der gemeinsame Sohn Leopoldo Mattia wurde im Januar 2016 geboren, und ein Jahr später verlobten sich D’Amico und Buffon.

Warum haben sie so lange gewartet, bis sie sich das Jawort gaben? Möglicherweise wollte Buffon erst seine erfolgreiche Karriere als Fußballer abschließen. Seit dem vergangenen Sommer ist der Weltmeister von 2006 Delegationsleiter der italienischen Nationalelf. Hier ein Instagram-Foto des Hochzeitspaares ansehen:

Buffon schwärmte laut italienischen Medienberichten während der Zeremonie: „Dank dir, Ilaria, habe ich die wahre Liebe kennengelernt. Ich hätte nicht geglaubt, dass es das geben könnte“. Wie dieser Satz wohl bei seiner Ex-Frau ankommt?

Auch interessant: Buffon schwärmt von deutschem Trainer – „so etwas habe ich nur selten erlebt“

Bei der Hochzeit waren auch einige Fußballerkollegen anwesend, darunter die ehemaligen Nationalspieler Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli. Auch Italiens Nationaltrainer Luciano Spalletti war unter den Gästen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.