+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Selbst Ronaldo stauntÖzil überrascht mit Kraftprotz-Video – macht er sich für Deutschland-Einsatz fit?

Mesut Özil im Trikot von Basaksehir

Mesut Özil, noch im Trikot von Basaksehir. (Foto: 25. August 2022)

Der Ex-Fußballstar Mesut Özil trainiert auch fleißig nach der Karriere. Jetzt zeigt er immer wieder seine neuen Muskeln.

von Nico-Jan Ames  (nja)

Der Kopf ist noch derselbe, doch beim genauen Blick scheint der bei Mesut Özil (35) auf einem komplett anderen Körper zu stecken.

Erst im vergangenen Jahr hat Özil seine Karriere beendet. Zuletzt lief er Istanbuler Klub Basaksehir auf. Doch der Weltmeister von 2014 denkt nicht an ein entspanntes Leben nach dem Profi-Dasein. Im Gegenteil: Derart austrainiert, wie aktuell, war er zuvor wohl noch nie.

Mesut Özil wird zum Muskel-Mann und bekommt prominente Komplimente

In einem neuen Video auf Instagram zeigt er sich beim Krafttraining. Der ehemalige Real-Madrid-Profi hält in jeder Hand eine 50-Kilo-Hantel, trainiert damit seine Nackenmuskulatur.

Insgesamt elfmal zieht er die Hanteln hoch. Dazu trägt der ehemalige Spielmacher eine Gewichtsweste, eine graue Jogginghose und eine schwarze Kappe.

Im Hintergrund sind schwarz-weiße Zeichnungen von Özil aus seiner Zeit im Schalke-, Werder- und Real-Trikot zu sehen. Nach der Fußball-Karriere gibt Özil jetzt in der Muckibude richtig Gas und postet bei Instagram regelmäßig Fotos oder Videos vom Training.

Das ruft auch prominente Ex-Spieler auf den Plan. Deutschlands Nationalspieler Antonio Rüdiger (30) kommentierte ein Video mit dem anerkennenden Wort „Biest“.

Am prominentesten wurde es aber mit dem lobenden Kommentar von Cristiano Ronaldo (39). Der Portugiese, selbst äußerst Fitness-Affin, schrieb „Nicht schlecht, Bruder“.

Mesut Özil feiert oberkörperfrei und mit dem WM-Pokal im Arm den Weltmeistertitel mit Deutschland.

Topfit, aber nicht auffällig muskulös: So zeigte sich Mesut Özil beim Karriere-Highlight, dem WM-Titel 20214 am 13. Juli 2014 in Rio de Janeiro.

Schaut man sich Özil an, ist er im Vergleich zu früheren Karriere-Jahren fast nicht wiederzuerkennen. Breite Schultern, muskulöse Arme, auch im Gesicht etwas kräftiger. Von der schmächtigen Figur von früher ist nichts mehr zu sehen.

Nach Kroos-Comeback: Spielt auch Özil wieder für Deutschland?

In einem weiteren Instagram-Video schrieb der 92-fache deutsche Nationalspieler: „Immer bereit bleiben, dann brauchst du dich nicht bereitzumachen“.

Ob diese intensive Vorbereitung mit der geplanten Ü-35 WM, bei der Özil laut Medienberichten teilnehmen könnte, in Verbindung steht? Kevin Kuranyi (41) soll Özil für die deutsche Nationalmannschaft angefragt haben.

Hier siehst du das Video auf Instagram:

Unter anderem sollen bei dem Turnier auch Weltstarts wie die Brasilianer Ronaldinho (44) und Kaka (41), die Engländer Michael Owen (44) und Frank Lampard (45) (England) oder der Franzose Thierry Henry (46) teilnehmen.

Geplant ist das Turnier im Juni mit acht Mannschaften, die alle Weltmeister geworden sind. Neben Deutschland sollen England, Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien, Spanien und Uruguay teilnehmen.

Ob Özil sich für dieses Highlight nochmal so richtig fit machen will? Fakt ist, seine Transformation ist im vollen Gange. Die Mischung aus Physis und genialem Fußball-Verständnis könnten Deutschland dabei durchaus zugutekommen.