+++ EILMELDUNG +++ Schock-Szene in Spanien DFB-Keeper ter Stegen mit Trage abtransportiert – monatelanger Ausfall?

+++ EILMELDUNG +++ Schock-Szene in Spanien DFB-Keeper ter Stegen mit Trage abtransportiert – monatelanger Ausfall?

TV-Panne bei TopspielFans verpassen Führungstreffer – Kommentator kleinlaut: „Maximal unangenehm“

Böse TV-Panne bei Sky: Beim Premier-League-Topspiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer an den Bildschirmen das 1:0 nicht.

von Tobias Schrader  (tsc)

Top-Spiel in der Premier League – aber die Fans in Deutschland schauen dabei erstmal komplett in die Röhre!

Am Sonntag (22. September 2024) trafen Manchester City und der FC Arsenal in der englischen Beletage am 5. Spieltag aufeinander. In der 9. Minute gingen ie Skyblues durch Erling Haaland (24) in Führung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den TV-Geräten in Deutschland sahen allerdings nichts.

Sky-Kommentator entschuldigt sich für Panne

Der übertragende Sender Sky hatte mit einer Panne zu kämpfen, zu sehen war für die Fans zuerst nur ein Standbild einer Totalen aus dem Etihad Stadium.

Kommentator Jonas Friedrich (44) versuchte das Ganze wegzumoderieren, sagte: „Ich kann mich bei Ihnen und bei euch nur in aller Form entschuldigen.“

Das Problem: Friedrich und TV-Experte Mladen Petric (43, ehemals u. a. Hamburger SV und Borussia Dortmund) sitzen nicht auf der Insel im Stadion, sondern in Deutschland im Studio, sahen den Haaland-Treffer ebenfalls nicht.

Nach rund zehn Minuten war die Panne dann endlich behoben, das Livebild war wieder zu sehen. Das Tor lieferte die Regie wenige Minuten später per Wiederholung nach.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Friedrich war die Sache „maximal unangenehm. Wir müssen das jetzt einfach so hinnehmen, wie es ist.“ Den Ausgleich durch Riccardo Calafiori (22) in der 22. Minute sahen die Fans dann wieder live.

Schon in der 2. Bundesliga verpassten Fans vor dem TV an diesem Wochenende Tore aufgrund einer Panne. Aufgrund eines Stromausfalls in der Veltins-Arena bei der Partie zwischen Schalke 04 und Darmstadt 98 (3:5) war das zwischenzeitliche 3:0 durch Ron Schallenberg (25) nicht zu sehen.

Auch der zwischenzeitliche Darmstädter Anschlusstreffer durch Isac Lidberg (26) in Halbzeit zwei war wegen eines Bildausfalls nicht zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass es im Etihad Stadium bei der einen Panne bleibt.